| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 20.06.25 21:31 | ||
| Antwort auf: | Re:Hilft mir jemand über die Straße? von token | ||
>Genau sowas wie der Waffenbruch ist dann genau so eine Antwort auf diese "whys". >Wie schon unten bei Bettle163 geschrieben, ich hab da wohl zu früh im Spiel meinen inneren Diagnostiker rausgekehrt, weil offenbar viele dieser Whys erst im weiteren Spielverlauf griffig zum tragen kommen. > Ich weiss jetz nicht, ob du das P-Organ schon freigeschaltet hast, wodurch du Perks und Boni erhälst. Bei manchen dachte ich mir: Joah, hätte man schon per default haben sollen wie z.B. der Dash bei Hollow Knight. Okay, dieses Beispiel ist jetzt übertrieben, aber man muss jetzt nicht Nintendo-like rangehen. Netzteil? Nö, liegt nicht bei. Kostet extra. Tutorial für deine neue Switch 2? Das kostet erst recht was. >Diese Mechanik ist sehr cool. Allerdings halt auch nur eine die sich scharf schaltet wenn man sich leergeflasked hat. Mein Störgefühl kam ja aus dem Risk-Reward-Balancing. Ich muss da grad an einen Spruch von einem Kumpel denken: >Der Parry hat mich in diese Scheißsituation gebracht, der Parry holt mich da auch wieder raus. >Nur bringt er den Spruch mit Alkohol, wenn sie verstehen was ich meine ;) > >Aber jut, ich zock jetzt erstmal weiter und werde hierbei weiter fleißig die Glocke läuten in der Erwartung dass sich dieses IMO sehr suboptimale Risk-Reward-Balancing im weiteren Verlauf noch dreht. Ich entsinne mich, dass ich beim blitzende Puppen-Schutzmann auch noch nicht drin war, weder im Spiel und schon gar nicht im Kampfsystem, weil ich noch zu soulsig rangegangen bin. Deshalb hör auf deinen Kumpel: Solange Konter-Bier in der Parier-Bar bis dir LoP schmeckt. Sicher, das Parry-Timing ist hier nicht so verzeihend wie bei Stellar Blade, aber immer noch halbwegs gnädig, die bloodborn'sche Rally-Mechanik sogar sehr. Lass ruhig weiter deine Diagnose-Subroutinen laufen und du wirst sehen wie Round 8 bestimmte (from'sche) Altlasten wie z.B. Gank Fights angeht. |
|||
| < antworten > | |||