| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 20.06.25 21:58 | ||
| Antwort auf: | DS2 von RouWa | ||
>Ich habe mir Videos mit negativen Kritiken zu DS2 angeschaut. > >Bemängelt wird dort vor allem, dass man im Spiel viel zu wenig Ausdauer hat und dass das Trinken der Estus-Flsaks viel zu lange dauert, sofern man nicht 30 Punkte in Adaptability gesteckt hat. Das Attribut Adaptability an sich wird auch kritisiert. > >Ich finde das Konzept nicht gut, aber könnte mich damit arrangieren. Ich level Adaptability dann einfach hoch. > >Der zweite Kritikpunkt sind die Gegnerhorden in der überarbeiteten SOTFS-Edition. Das soll sich spielen, als hätte man im ersten Resident Evil in jeden Raum ein dutzend Gegner gepackt, die alle auf einmal angreifen. Das Spiel sei dafür nicht ausgelegt. Effektiv startet man ein New Game Plus 2 oder 3 mit seinem ersten Durchgang. > Ich habe damals die SotFS-Edition mit dem Kleriker begonnen und mir wurde von dem Spiel anfangs sowas von die Poperze aufgerissen, weil mein Ordensbruder gefühlt frei von i-Frames war. DS2 verlangt 'ne Menge Geduld vom Spieler. Einfach durchrushen ist nicht, einige Boss Runbacks sind "legendär", vor allem in den DLCs. DS2 wartete damals mit neuen Ideen auf, das wird zu gerne übersehen, weshalb es für mich from-intern auf dem Treppchen landet, vor Bloodborne und auch vor Elden Ring. Ich bin mir recht sicher, dass du diese Meinung nicht teilen wirst. |
|||
| < antworten > | |||