| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 21.06.25 00:32 | ||
| Antwort auf: | Re:PS5 Pro Enhanced: von Scarface | ||
>>Wobei die spannende Frage ist ob es noch eine PS6 geben wird oder Sony nicht die Lust daran verliert eine >Konsole zu subventionieren und sich sagt. > >Äh, lol? > >Ich würde hier und jetzt um 1000 EUR wetten, dass eine ps6 rauskommt. Ich nicht. Es ist ein enormer finanzieller Kraftakt eine Konsole zu entwickeln und zu einem akzeptablen Preis zu verkaufen der am Ende vermutlich kaum die Hardwarekosten deckt. Sega ist daran gescheitert. Früher schon Hudson, Atari mit dem Jaguar und jetzt prinzipiell auch Microsoft. Wegen dem "hohen" PS5 Preis regen sich ja auch schon wieder alle auf, dabei ist der ganz sicher angemessen und schon sehr knapp kalkuliert. Dürfe bei einer PS6 nochmals viel schwieriger sein einen erkennbaren grafischen Sprung für wieder 499€ hinzubekommen. Zaubern kann Sony auch nicht, die können nur das nehmen was ihnen AMD gibt und das wird zwangsweise nicht Welten besser sein als vergleichbare PC GPUs. Angenommen es kommen bald mehr PCs als "Pseudo Konsolen" mit Steam OS oder welche die Microsofts neues Handheld Betriebssystem verwenden und diese sich somit schon sehr wie Konsolen anführen könnte Sony überlegen sich dem Trend anzuschließen. Sony könnte aber auch ein Playstation kompatibles PC Betriebsystem releasen als Konkurrenz zu Steam OS. Das Playstation OS basiert ja auf Free BSD 9.0 das wiederum auf Linux basiert. Wie einfach es ist das PS Spiele mit diesem System als Basis auf allen PCs laufen ist sicher die Frage. Ich tippe mal darauf das es mit NVidia GPUs nicht gut klappt :) Dann müßten es wohl reine AMD PCs sein. Sony könnte Minimal Specs angeben die so ein "Playstation PC" haben muß und auch selbst einen releasen der genau diese hat, den könnte man auch PS6 nennen wenn man so will. Aber HP, Acer, Dell etc. könnten ebenfalls solche Playstation PCs release ggfs. dann auch welche die teurer sind oder schneller. Wenn PS Spiele für den PC kommen ist das doch fast das gleiche. Auch die kann man auf dem PC in besserer Qualität als auf der PS5 zocken für natürlich auch mehr Geld. |
|||
| < antworten > | |||