Thema:
Re:Komme mit der Soft-Touch Oberfläche des Pro Controllers flat
Autor: Guy
Datum:21.06.25 13:18
Antwort auf:Komme mit der Soft-Touch Oberfläche des Pro Controllers von festwürstchen

>nicht klar.
>Das fühlt sich einfach so ekelhaft an

wtf?!

>auch liegt das Pad aufgrund der geschrumpften Größe schlechter in der Hand. Geht's noch jemandem so?

Komisch... Wenn normale Größe 0 ist, groß +3 und klein -3 liege ich mit meinen Händen denke ich so ca. bei 0 , evtl. bei -1.
Komme mit allen Controllern (XBone, PS1 jp, PS1/2/3 EU/US, PS4&PS5, Switch ProCon 1&2) super klar, bin bei keinem einzigen auch nur auf den Gedanken gekommen "könnte etwas größer/kleiner sein, so wie er ist liegt der nicht gut in der Hand".
Der einzige Controller, der mir etwas zu groß war (von "nicht klarkommen" konnte aber auch dort keine Rede sein) war der der originalen Xbox - was der "Controller S" dann gerichtet hat.
Rückblickend am unergonomischsten fand ich den Dreamcast Controller, aber auch damit konnte ich zocken und es war kein Grund, mir die Konsole nicht zu kaufen oder aktiv nach anderen Controllern Ausschau zu halten (Ausnahme war das Ascii Fighting Pad für Beat-Em-Ups).

Klar kann ich nicht einschätzen, wie nervig einige Controller wirklich sind, wenn man (zu) große Hände hat, wenn ich aber bedenke, dass ich zwischen dem japanischen und EU/US-Controller der originalen Playstation kaum einen Unterschied bemerkt, bzw. keinen von beiden als unangenehm empfunden habe, finde ich es doch zumindest befremdlich, dass bei einigen der Unmut über den Größenunterschied beim ProCon 2 zum 1 wirklich über Kaufen oder Nicht-Kaufen entscheiden kann.
Zu 100% jedem recht machen kann man's als Hersteller am Ende aber wohl sowieso nicht.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de