| Thema: |
|
||
| Autor: | lovecraft | ||
| Datum: | 22.06.25 07:40 | ||
| Antwort auf: | Das Spiel, das ich immer haben wollte ... hoffentlich von the_korben | ||
>Bis jetzt: heute gekauft und gleich mal 4 Stunden reingespielt (ich spiele sonst so gut wie nie Online und dann normalerweise auch nie 4 Stunden) und ich bin großteils begeistert. Besonders als Goalie macht es mir sehr viel Spaß, am Feld hingegen fühle ich mich manchmal noch wie ein kopfloses Hühnchen, was vor allem an der Defensive liegt. Es ist wunderbar, schöne Tiefpässe oder Flanken zu spielen und man hat echt eine recht gute Übersicht. Auch das Schussgefühl ist super! Also Offensive klappt gut. Aber sobald der Ball an den Gegner geht, check ich einfach nicht, was hier das effektivste Mittel sein soll. Normales Tackling funktioniert eher mäßig, Sliding Tackling geht meist daneben. So bleibt mir nur die Raumdeckung, und die ist wegen dem hohen Tempo dann auch nicht gerade einfach. Vielleicht ist mir aber auch nur die alte Fifa und PES-Steuerung zu stark eingebrannt, und das bessert sich mit der Zeit, wenn ich nicht immer die falschen Knöpfe drücke. :D Mir gefällt das Spiel, vor allem je länger ich es spiele, auch richtig, richtig gut und ich kann mich kaum davon lösen. Zum Punkt mit der Defensive: Das geht mir genauso. Ich habe genau wie du schreibst meine größten Probleme in der Defensive beim Tackling. Ich bin da wahrscheinlich auch nach rund 50 Spielen immer noch zu hektisch. Da ich meist mit der Taste fürs Schnelllaufen in den Gegnern hineinrenne, grätsche ich oft, obwohl ich das gar nicht will. Und wie im richtigen Fußball bedeutet eine erfolglose Grätsche halt, dass der Gegner dann auf und davon ist. Auch ansonsten bin ich mir immer noch nicht sicher, wie ich am besten in die Tacklings gehe, ob in der Verteidigungshaltung oder nicht und wann man die Tacklingtaste am besten drückt. Allerdings sehe ich in den Statistiken am Matchende, dass ich oft einer der Spieler bin, die am meisten Interceptions gemacht haben, also scheint es doch nicht sooo schlecht zu klappen. Andererseits haben meine Gegenspieler das gefühlt oft irgendwie besser drauf, so schnell wie ich meistens den Ball wieder verliere. Aber das liegt bestimmt auch an meinen kaum vorhandenen Dribbling-Skills:-) Man sollte dem Gegner den Ball vielleicht durchs bloße „Hineinlaufen“ leichter abnehmen können. Andererseits glaube ich, bringt Übung und Erfahrung hier irgendwann auch den gewünschten Erfolg, die Lernkurve ist sowieso etwas, was ich bei dem Spiel als extrem gut und motivierend empfinde. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||