Thema:
Re:DS2 flat
Autor: Hunk
Datum:22.06.25 08:47
Antwort auf:DS2 von RouWa

>Ich habe mir Videos mit negativen Kritiken zu DS2 angeschaut.
>
>Bemängelt wird dort vor allem, dass man im Spiel viel zu wenig Ausdauer hat und dass das Trinken der Estus-Flsaks viel zu lange dauert, sofern man nicht 30 Punkte in Adaptability gesteckt hat. Das Attribut Adaptability an sich wird auch kritisiert.
>
>Ich finde das Konzept nicht gut, aber könnte mich damit arrangieren. Ich level Adaptability dann einfach hoch.
>
>Der zweite Kritikpunkt sind die Gegnerhorden in der überarbeiteten SOTFS-Edition. Das soll sich spielen, als hätte man im ersten Resident Evil in jeden Raum ein dutzend Gegner gepackt, die alle auf einmal angreifen. Das Spiel sei dafür nicht ausgelegt. Effektiv startet man ein New Game Plus 2 oder 3 mit seinem ersten Durchgang.
>
>In der ursprüngliche Vanilla-Version gibt es diese Gegnerhorden nicht, allerdings finden 9 von 10 Spielern die SOTFS-Edition trotzdem besser, weil dort irgendwelche andere Dinge (was auch immer) verbessert wurden.
>
>Vom Preis her tun sich beide Version nichts. Die Vanilla-Version plus die DLCs ist genauso teuer wie die SOTFS-Edition, die alle DLCs enthält.
>
>Hat jemand beide Versionen gespielt? Für mich sieht es eher so aus, als wäre die Vanilla-Version mit den DLCs die bessere Version.


Ich habe beide gespielt aber mit sehr viel Abstand dazwischen. Hab damals auf der PS4 gleich die SOTFS Version gespielt und die Ursprungsfassung ausgelassen. Da ich aber später erfahren habe, dass das Original Dark Souls 2 doch ein Stück weit anders ist als die SOTFS-Version und ich eh Bock habe alle Souls-Games und seine Varianten zu platinieren, hab ich letztes Jahr die ursprüngliche PS3 Version durchgespielt und mir Platin geholt. Wie gesagt, es sind viele Jahre dazwischen, deshalb mögen mich meine Erinnerungen trügen, aber ich glaube mir gefällt die ursprüngliche Version besser als die SOTFS-Version. Die ist insgesamt einfach mehr nervig bzw. teilweise streckt sie dem Spieler gerne den Mittelfinger ins Gesicht allen voran durch stellenweise viel mehr Gegner die zudem teilweise viel aggressiver sind und auch stärkere bzw. andere Monster die neu platziert wurden. Dann ist die Welt von SOTFS  übertrieben zugekleistert mit Steinstatuen die einem den Weg versperren (und man ein Item braucht um da weiterzukommen) und einen mehr einschränken und auch komische Entscheidungen wie dass man z.B. ein Item (Dull Ember) das man für eine Quest braucht schon bekommt bevor man den Questgeber überhaupt findet und sie so ad absurdum führt (Im Original-Spiel kommt man an das Item erst ne ganze Ecke später ran.). Das macht aus SOTFS kein schlechtes Spiel und ich hab seinerzeit das Durchspielen sehr genossen, aber im Vergleich gefällt mir glaube ich die Original-Version besser. Falls du dich das fragst, die DLCs sind in beiden Versionen komplett identisch, da gibt es keine Unterschiede.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >