| Thema: |
|
||
| Autor: | FWE | ||
| Datum: | 22.06.25 14:39 | ||
| Antwort auf: | Um ein cooles, witziges oder sonstwie unterhaltsames... von G'Kyl | ||
>... Szenario zu erschaffen. Das macht für mich schon viel aus. Es heißt ja nicht, dass die Story ausufernd groß sein und stark im Vordergrund stehen muss. Aber zum Erlebnis trägt sie auf jeden Fall bei. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich irgendwie damit identifizieren will, was ich da mache. Ok, das brauche ich gar nicht. Ich identifiziere mich z.B. null mit Eve in Stellar Blade und bin froh, wenn keine platten Dialoge stattfinden. Monster Hunter hat für mich die richtige Dosis. Irgendein Grund, damit ich von A nach B gehe und gut ist. Aber selbst da bräuchte ich die Story nicht. >Und tu nicht so, als ob du Action nur wegen der Spielmechanik zocken würdest!! ;-) Dann könnte man nämlich auch sämtliche Texturen, die Musik und einen Großteil der Geräusche weglassen, so. Worldbuilding und Atmosphäre sind was anderes. Das beweist ja Elden Ring nur zu gut. Ich habe mich nie darum gekümmert, worum es da geht. Trotzdem habe ich alles erkundet und bin immer weiter fortgeschritten. Wenn ich Story will, dann bitte nur in gut. Disco Elysium, The Last of Us und Bioshock spiele ich ja auch gerne. Aber für mich gibt es wenig Gräßlicheres, als wenn eine mittelmäßige Story auch noch ausgewalzt wird. I like my action games arcadey. :) |
|||
| < antworten > | |||