Thema:
Bin durch - gefiel mir insgesamt sehr gut flat
Autor: KO
Datum:22.06.25 15:39
Antwort auf:Dead Island 2 - Yager/DeepSilver von RoduKi

Würde ihm 85% geben. Gebraucht habe ich ca. 50 Stunden und gespielt habe ich mit Amy.

Grafisch ist es durchweg gelungen und lief fast immer flüssig. Raytracing Spiegelungen wären noch nett gewesen, aber die Fake Spiegelungen waren ok.

Mit dem Kampfsystem habe ich mich letzten Endes angefreundet. Man muß halt lernen auszuweichen/blocken und den Bodenschlag möglichst oft verwenden um Gegner umzuwerfen. Zudem die Wurfgeschosse schlau einsetzen und immer schon vorher erahnen wo man in keine Falle rennt.

Schwere langsame Waffen sind gefühlt meist besser als schnelle, zumindest war das mein Gefühl. Peggy war imo die beste Waffe. Die Maschinenpistole habe ich dagegen selten verwendet.

Gab auch immer mal wieder Situationen wo es gefühlt kaum zu verhindern war das man gestorben ist, meist wenn Feuer, explodierende Gegner oder schiessende Gegner im Spiel waren.  

Das und der relativ hohe Schwierigkeitsgrad zu Beginn, wird später aber einfacher, hat evtl. eine höhere Kritiker Wertung versichert, zusammen mit evtl. der Tatsache das es manchmal ggfs. zu sehr wie ein 80er Jahre Arcade Spiel wirkt.

Nein, Autobatterien können niemanden durch Stromschläge töten, das manche Zombies immun gegen Elektro sind macht ebenso wenig Sinn wie das manche Feuer oder Säure 20 Meter weit speien können, während andere daran direkt daran sterben.

Wenn hätte man dafür irgendwie andere Gegner erfinden sollen, evtl. auch tier ähnlich.

Das lässt das Gesamt Szenario irgendwie unglaubwürdig wirken als das z.B. bei The Last of Us oder Resident Evil der Fall wäre.

Wenn man es verfilmen wollte würde es wohl mehr als B-Movie angesehen werden obwohl die Story ansonsten eigentlich gut gelungen ist.

Noch ein paar mehr außergewöhnliche Missionen mit speziellen Gegnern wo unerwartetere Dinge passieren als "Beseitige alle Zombies" wären noch nett gewesen.

Somit kann ich die 75% auf Metacritic auch irgendwie nachvollziehen, aber ich fand das Zombie Abschlachten selbst war sehr gut gelöst und die Optik gelungen.

Mal sehen ob ich Teil 1 noch nachhole. Aber das hätte ich evtl. besser vorher gemacht.

< antworten >