| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 23.06.25 16:50 | ||
| Antwort auf: | Müssen da jetzt echt einige gehen? von wynk | ||
>Gerade das Statement von Tim dazu geschaut, das hier: [https://www.youtube.com/watch?v=B_VmQTUwg_Y] und da wird gesagt, dass ein Großteil des Teams entlassen werden muss. Hat er sich da nur ungünstig ausgedrückt und meinte damit den worst case oder ist das schon safe? Ja, das sagt er ziemlich eindeutig. Ich denke, da kann's keine zwei Meinungen geben, bei der Deutung seiner Worte. Sehr schade. Ich denke, mit GameTwo, so wie wir es kennen, war's das dann. :( Ich finde es aller Ehren wert, wenn sie (IMO zurecht) an ihr Konzept glauben und es noch nicht aufgeben wollen. Aber ohne die ganzen Leute ist das doch kaum möglich, weil die vielen Gesichter und der kreative Input dahinter die Sendung ausgemacht haben. Und was ich in der Pressemitteilung aus dem OP auch schwierig fand: Damit Game Two in Zukunft unabhängig bestehen kann, setzen wir auf eine duale Finanzierungsstrategie: Einerseits über strategische Kooperationen mit Markenpartnern, die sich in einem glaubwürdigen redaktionellen Umfeld positionieren möchten. Klingt irgendwie so als würde GameTwo seine über viele Jahre aufgebaute Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit nun an "Markenpartner" verkaufen. Hoffentlich ist es nur Sponsoring des Formats und ohne redaktionelle Eingriffe, aber sicher wäre ich mir da nicht. Sollte das passieren und auf einmal Beiträge erscheinen, die sehr offensichtlich nicht "frei gedacht" werden konnten, ist GameTwo endgültig erledigt. So oder so: Sehr schade, dass sie keine neue Finanzierung des Formats herbeigeschafft haben und nun das Team auflösen müssen. Und schade, dass die ÖR mit meinem Steuergeld lieber das "Sommerfest der Volksmusik" und "Rosamunde Pilcher" machen als auch solche tollen Formate zu unterstützen. (Die Kosten für einen "Rosamunde Pilcher" Film entsprachen wahrscheinlich dem Jahresbudget von GameTwo.) |
|||
| < antworten > | |||