Thema:
Re:Ja, das klingt definitv so! :( flat
Autor: Chainsaw
Datum:23.06.25 22:01
Antwort auf:Ja, das klingt definitv so! :( von Kilian

>So oder so: Sehr schade, dass sie keine neue Finanzierung des Formats herbeigeschafft haben und nun das Team auflösen müssen. Und schade, dass die ÖR mit meinem Steuergeld lieber das "Sommerfest der Volksmusik" und "Rosamunde Pilcher" machen als auch solche tollen Formate zu unterstützen. (Die Kosten für einen "Rosamunde Pilcher" Film entsprachen wahrscheinlich dem Jahresbudget von GameTwo.)

Das ist für mich der eigentliche „Skandal“.

Wo sind Games im ÖR denn großartig vertreten?
(Ich weiß es wirklich nicht, wenn ich da alles übersehe, belehrt mich!)

Gaming ist nun mal ein immer größer werdender Teil der heutigen Kultur – und sollte mMn dementsprechend auch angemessen im ÖR abgebildet werden.

Und dann werden da gleichzeitig Unsummen für u.a. die von dir oben genannten Formate ausgegeben, die viel stärker repräsentiert sind und in etlichen, leicht abgewandelten Formen schon existieren.

Vermutlich macht es eh keinen Sinn, aber könnte da sachliche Kritik bei entsprechenden Stellen (Rundfunkrat?) oder eine Petition was ausmachen?

Aber die Antwort kann ich mir im Grunde auch selber geben: Wohl eher nicht.

Mich macht das echt etwas wütend, der ÖR hat mir so schon kaum etwas zu bieten. (Nachrichten hauptsächlich und ab und zu mal Fußball.)

So viel zum Thema „Bildungs-, Informations-, Kultur- und Unterhaltungsauftrag“.

Wirklich sehr schade und es tut mir vor allem für die Leute leid die da ihr Herzblut reingesteckt haben und nun gehen müssen.

< antworten >