Thema: |
|
||
Autor: | JCD | ||
Datum: | 24.06.25 10:38 | ||
Antwort auf: | Nochmal Akku-Selbstentladung von BOBELE | ||
>Das Problem mit den sich selbst entladenden Akkus ist real und imho wirklich kritisch. > >Die generelle Laufzeit ist eher meh, aber scheinbar ist das halt so. Muss und kann man wohl mit leben, bei längeren Sessions muss halt eine Powerbank mit in den Rucksack. Auch das "Kalibirierungsproblem" liess sich lösen. Ich hatte bei meiner Switch die Ladung auf 90% begrenzt, die wurden aber nie erreicht. Bei 83% oder 84% war immer Schluß. Hier hat der Trick von Nintendo geholfen, die Konsole einmal im Wartungsmodus zu starten. Schon direkt danach wurden etliche % mehr angezeigt und die Konsole lädt nun auch immer bis 90%, wenn sie am Strom hängt. > >Nicht gelöst ist das Problem, dass sich der Akku auch bei komplett heruntergefahrener Konsole extrem stark entlädt. Meine verliert abgeschaltet über 24 Stunden zwischen 6% und 8% Akkuladung. Gerade in den letzten Tagen: Samstag Abend wegen angekündigter Gewitter alles vom Strom genommen, Switch komplett runtergefahren und mit 90% in die Tasche gepackt. Sonntag abend vorm Schlafengehen noch was spielen, beim Einschalten sinds 82%. Etwa eine Stunde Yars Recharged, Konsole heruntergefahren mit 56%. Gestern abend wieder gestartet... 49%. > >Im Moment fällt das alles nicht GANZ so viel auf, weil das Teil dauernd genutzt und meist im Ruhezustand in der Dockingstation steht. Aber bei der Entladung kann ich das nicht mal für nen Klinikaufenthalt oder einen Urlaub für 2-3 Wochen einfach liegen lassen, ohne dass sich das komplett entleert. Jetzt könnte das ja ein Montagsgerät sein und ich sollte das reklamieren. Da aber bei dem einen Freund, der auch schon eine Switch 2 hat, genau so ist (scheinbar verliert die ein bisschen weniger, aber sie verliert auch), glaube ich eher, dass das ein Designproblem ist. > >Ich würde wirklich gern ein paar andere Erfahrungen hören. Spielt und ladet Ihr dauernd? Fährt das Teil niemand ganz runter und hat Erfahrungen sammeln können? Tritt das bei Euch einfach nicht auf? Meldungen in diversen Internetforen gibts ja zu hauf, also ist das kein ganz singuläres Problem. Aber ists denn bei allen so? Exakt so auch bei mir. Die Konsole entlädt sich auch wenn sie komplett ausgeschaltet ist. Das sollte nicht so sein und finde ich auch ätzend. Bislang habe ich sie zu nur Hause genutzt (docked & undocked), daher fiel es nicht so ins Gewicht. Der Trick mit dem Wartungsmodus hat bei mir nur vorübergehend geholfen. Jetzt pendelt sich der Akkustand wieder bei ca. 86% ein. Ich hoffe Nintendo kann die Probleme per Update lösen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |