Thema:
Re:Nochmal Akku-Selbstentladung flat
Autor: sYntiq
Datum:24.06.25 10:53
Antwort auf:Nochmal Akku-Selbstentladung von BOBELE

>Nicht gelöst ist das Problem, dass sich der Akku auch bei komplett heruntergefahrener Konsole extrem stark entlädt. Meine verliert abgeschaltet über 24 Stunden zwischen 6% und 8% Akkuladung. Gerade in den letzten Tagen: Samstag Abend wegen angekündigter Gewitter alles vom Strom genommen, Switch komplett runtergefahren und mit 90% in die Tasche gepackt. Sonntag abend vorm Schlafengehen noch was spielen, beim Einschalten sinds 82%. Etwa eine Stunde Yars Recharged, Konsole heruntergefahren mit 56%. Gestern abend wieder gestartet... 49%.

Schaltest du die Konsole wirklich jedes mal aus? Also : Power Knopf ein paar Sekunden drücken und dann Ausschalten auswählen?
Mich irritiert eine wenig dass deine Werte sehr meiner eigenen Erfahrung ähneln, ich schalte meine Konsole abern icht aus sondern versetze sie nur in den Ruhemodus.

Da muss Nintendo echt Mist gebaut haben wenn die Konsole ausgeschaltet genau so schnell den Akku leersaugt als wenn sie nur im Ruhemodus wäre.

>Im Moment fällt das alles nicht GANZ so viel auf, weil das Teil dauernd genutzt und meist im Ruhezustand in der Dockingstation steht. Aber bei der Entladung kann ich das nicht mal für nen Klinikaufenthalt oder einen Urlaub für 2-3 Wochen einfach liegen lassen, ohne dass sich das komplett entleert.

Nintendo schreibt in der Anleitung selbst "Lade die in die Geräte integrierten Batterien mindestens einmal alle sechs Monate auf. Wenn die Batterien über längere Zeit nicht verwendet werden, können sie möglicherweise nicht wieder aufgeladen werden."

Bei dem "bekannten" Ladeverlust vermute ich allerdings dass es deutlich schneller geht bis der Akku tiefenentladen ist....

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de