Thema:
wollte ich gerade auch verlinken flat
Autor: denda
Datum:24.06.25 16:27
Antwort auf:How Slow is the Nintendo Switch 2 Display? von IORI

Mal Jemand, der die Dinge auch messen kann, und nicht nur daher geht und subjektive Eindrücke zum Besten gibt. Genau sowas erwarte ich eigentlich von den tech pros von Digital Foundry.
Jedenfalls ein sehr differenzierter Blick auf die Technik. Overdrive wahrscheinlich aus Akku-Gründen nicht implementiert. Könnte man sowas denn theoretisch per Firmwareupdate „nachrüsten“? Eher nicht, oder?

Ich bin weiterhin recht zufrieden mit dem Display. Das motionhandling ist mir nicht besonders negativ aufgefallen, und ich bin da eigentlich sehr anfällig für, aber gut, die Analyse macht deutlich, dass da was definitiv im Argen liegt, und weit hinter sämtlichen getesteten Displays zurück liegt. Ich erkenne das jetzt auch sehr gut wenn ich darauf achte, der Bildeindruck von 60 fps sowie 30 fps war gefühlt aber im erwartbaren Rahmen eines ips Panels. Dat „persistence blur“ hat sogar teilweise „smoothende“ Eigenschaften, wobei das natürlich technisch ganz klar ein Nachteil ist an sich, aber halt gefühlt durchaus von manchem positiv wahrgenommen werden kann. Anyway, dann kann man wohl die erhöhte Bewegtbildschärfe bei echten 120 fps wohl auch Knicken, weil das das Display einfach nicht hergibt….gott bin ich froh, einen LG oled zu haben, und auch auf dieser Konsole die volle Oled-Dröhnung genießen zu können wahlweise. Aber klar, besseres motionhandling wäre schon angemessen gewesen.

Beste Grüße
denda

< antworten >