| Thema: |
|
||
| Autor: | Froschi | ||
| Datum: | 24.06.25 21:37 | ||
| Antwort auf: | Re:Haben sie doch von 677220 | ||
>>>Sieht irgendwie cool aus, das hätte Nintendo mal selbst für den 3DS machen sollen. >> >>Gab ja einzelne Spiele, die gezielt ver3Disiert und dann separat verkauft wurden. Excitebike, Kid Icarus und noch ein paar. >> >>[https://nintendo.fandom.com/wiki/3D_Classics] > >Ja, ein paar, aber wenn ichs richtig verstehe, gehen damit alle. Nope, in 3Dsen funktioniert nur eine Auswahl. Aktuell laufen da genau 101 Titel (mal mehr, mal weniger bekannt), die allesamt händisch angepasst werden müssen. Und ganz ehrlich - bei manchen funktioniert's richtig geil (bei den SMBs, Castlevania oder dem ersten Zelda zum Beispiel sieht man, dass da echt viel Arbeit reingeflossen ist, das erste Final Fantasy ist fast schon ein komplett neues Spiel!), bei anderen dagegen gar nicht (Dr. Mario zum Beispiel sieht schauderhaft aus). Ist aber ein wirklich cooles Experiment. Ich habe mich bislang nur so ein bisschen durchgeklickt. Die Tage werde ich mal ei paar Spiele länger ausprobieren, um zu schauen, ob man auch dauerhaft etwas davon hat. |
|||
| < antworten > | |||