Thema: |
|
||
Autor: | Karotte | ||
Datum: | 24.06.25 22:21 | ||
Antwort auf: | Clair Obscure Expedition 33 - RPG von gameshirtz | ||
Meine Herren, ich kann verstehen, dass der Reveal hier dem einen oder anderen sauer aufstößt. Ich persönlich finde das aber hammergeil. Kein weltumspannendes Heldenepos um die Retter der Menschheit, sondern eine intime Geschichte, ein Familiendrama um Menschen, die von einem großen Trauma in der Seele gezeichnet worden sind. Hinter dem ganzen abgefahrenen Brimborium steckt ein absolut tightes Konzept, rund um unsere menschliche Verletzlichkeit, um Trauer und die verzweifelte Suche nach einem Weg, Verluste zu verarbeiten, die uns jede Hoffnung und jedes Vertrauen in eine Sinnhaftigkeit des Daseins genommen haben. Und wie superb sie das vorbereiten, durch kleine und große Andeutungen. Dass irgendwas an dieser Welt „nicht stimmt“ und letztlich eine tief erschütterte Persönlichkeit, Familie und Verlust Dreh- und Angelpunkt des Ganzen sind, wird imho zunehmend deutlich, je tiefer man in diese Welt vordringt. Und doch ist die Erklärung am Ende SO drüber, dass sie trotzdem noch überraschend ist, gleichzeitig aber rückblickend eine Menge Sinn ergibt. Wow. Einfach nur Wow. Ich ziehe meinen Hut vor den Mannen und Frauen von Sandfall Interactive. Gebt dem Haufen einen Blankoscheck für das nächste Projekt. Bitte. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |