| Thema: |
|
||
| Autor: | Link | ||
| Datum: | 24.06.25 22:33 | ||
| Antwort auf: | Re:Game Two - bestes deutsches Gaming Format?/! von KO | ||
>>Richtiges und wichtiges Statement von Ede: >>[https://www.youtube.com/watch?v=SxAURFIpHUs] >> >>Kernaussage für mich: Eine Industrie, die mittlerweile größer ist als Hollywood bekommt es nicht hin, ein relevantes Gaming-Format am Leben zu erhalten. >> >>Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob lineares Fernsehen das richtige Format ist. Kids heute sind doch eher im linearen Twitch zu finden. > >Ich glaube die Kids hat man schon seit 10 Jahren verloren. Die letzten Fans davon werden eher ältere sein die noch am linearen TV hängen, aber die sterben so langsam auch aus. > >Ich muß zugeben das ich keine einzige Folge davon je gesehen habe. Gaming News hole ich mir meist nur von Youtube. Aber ich sehe mir generell kaum lineares TV an. Das guckt doch kein Mensch im TV, sondern vielmehr auf YouTube oder höchstens noch im internen Player der Bohnen. Vielleicht war das ja Teil des Problems - dass ZDF Neo sich von dem Format höhere Einschaltquoten oder zumindest mehr Views in der Mediathek erwartet hätte. Den Weg dorthin dürfte aber auch kaum jemand gefunden haben, wieso auch, YT ist halt einfach unkomplizierter. Na, wie auch immer, sehr schade das Ganze :-(. Hab meinen Beitrag im RSBC aber um einen kleinen Betrag erhöht und hoffe, dass zumindest einige bleiben können. |
|||
| < antworten > | |||