Thema:
Re:Erstes Fazit nach den Flitterwochen? :) flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:25.06.25 09:44
Antwort auf:Erstes Fazit nach den Flitterwochen? :) von Tux

Generell habe ich genau das bekommen, was ich mir gewünscht habe. Größeres Display, bessere Joy-Cons, Switch (1) Games mit besserer framerate, höherer Auflösung und wesentlich schnelleren Ladezeiten...

Habe Zelda - BotW und TotK sowie Mario Odyssey nie beendet und werde das jetzt endlich nachholen. Darauf freue ich mich sehr!

Die (im Vergleich zur OLED-Version) reduzierte Akkulaufzeit finde ich auch nicht so dramatisch. Länger als zwei Stunden zocke ich eh nie im Handheld-Modus und wenn doch, z.B. bei längeren Mario Tennis und Golf-Sessions, greife ich eh zur OLED Switch.
Die S2 kommt hauptsächlich bei Switch 2 Games und enhanced Switch 1-Spielen zum Einsatz!

Wirklich negativ finde ich eigentlich nur die Haptik, die aber bei keinem Switch-Modell gut ist. Gerade im Vergleich zum Steam Deck, dessen Haptik ich liebe. Und trotz höherem Gewicht liegt das SD besser in der Hand als die Switch 2 und die OLED!!
Allerdings war dieses Problem mit dem passenden Grip Case auch schnell gelöst.  :)

Direkt nach dem Spontankauf im Saturn dachte ich zwar noch "Warum genau habe ich das Ding jetzt gekauft?", aber nach dem Auspacken und ersten Anspielen habe ich den Kauf nie mehr bereut ;-)

< antworten >