Thema:
Re:wenn Nintendo das nicht irgendwann auf die Füße fällt flat
Autor: sYntiq
Datum:25.06.25 11:23
Antwort auf:wenn Nintendo das nicht irgendwann auf die Füße fällt von Wurzelgnom

>Aber irgendwann erreicht diese leckt-uns-doch Einstellung bei der Technik vielleicht doch die Masse, die dann die Stimmung aus dem Nerd-Lager übernimmt.
>
>Dann hört man Leute über die Technik reden als hätten sie Ahnung davon, obwohl alles nur aus Nerd Foren weitergeplappert wird.


Ich habe zur Zeit das Gefühl dass wir schon dort sind bzw. es  zumindest teilweise eher umgekehrt ist. Sprich: Leute die keinen Plan haben reden schlecht über die Switch 2 und die GamingNerds übernehmen es einfach ohne es zu hinterfragen. Und wenn die Nerds dann mit tatsächlichen "schlechte Technik" Facts kommen wird das nur als Argument gesehen dass alle anderen "Hater-Argumente" ja auch richtig sein müssen....
Es ist halt gerade im Trend Nintendo zu haten.

Ich hatte das gerade am Wochenende. Netter Zockabend mit, ich glaube, 5-6 "Gaming-Enthusiasten". Ich war in der Runde der Einzige der sich eine Switch 2 gekauft hat (Hatte die aber auf Wunsch des Gastgebers nicht dabei). Kein Problem. An der Konsole ist nicht alles Gold was glänzt und was für den einen irrelevant ist mag für den anderen DER Punkt sein warum er sich keine Switch 2 zulegt. Aber.... abgesehen von einer einzigen Person die valide Argumente gegen einen jetzigen Kauf der Switch 2 hat, habe ich dort als Gründe gegen die Switch 2 irgendwie so gut wie nur Blödsinn zu hören bekommen. Größtenteils "Argumente" auf Basis von "Hat irgendwer im Internet erzählt also muss was dran sein". Tatsächliche technische Mängel wurden da auch wieder nur als Bestätigung gesehen dass an dem Rest ja auch was dran sein muss.

Anfangs hab ich noch versucht die eine oder andere offensichtliche Fehlinfo zu korrigieren aber irgendwann dachte ich mir einfach "Ok, jammert ihr mal fröhlich rum warum und wie "unkaufbar" die Switch 2 und wie böse darum Nintendo ist, während ich einfach Spass am Zocken mit der Konsole habe."

Aber generell hat es mich echt erschrocken wie leicht sich heutzutage Gaming-Nerds von Fake-Infos die teilweise nicht einmal 1Minute Recherche benötigen um als Fake entlarvt zu werden, beeinflussen lassen können. Wie wird dass dann erst wenn diese Mischung aus Fake-Infos und echten Details die Nerd- und Social Media Bubble verlässt und bei der Masse da draussen ankommt? (Braucht ja erfahrungsgemäss immer etwas bis was vom Internet in die reale Welt überschwappt)


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de