| Thema: |
|
||
| Autor: | musashi | ||
| Datum: | 25.06.25 13:09 | ||
| Antwort auf: | Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #6 von Fred LaBosch | ||
Mit LAN-Modus meine ich die Option "LAN-Verbindung im Standby aufrecht erhalten" (oder so ähnlich). Die habe ich vor kurzem aktiviert, weil die Switch 2 ansonsten komplett offline ist, wenn man in den Standby geht und ich ein bisschen mit den virtuellen Gamecards experimentiert habe. Jedenfalls ist mir am nächsten Tag aufgefallen, dass die Switch 2 richtig warm war, als ich sie aus dem Dock genommen habe. Bei der Switch 1 (nicht OLED) war das ebenfalls ein Problem. Meine simple Lösung war: LAN-Kabel nur anstecken, wenn ich online spiele. Ansonsten war die Switch halt im WLAN und hat ins Internet gelauscht und Updates geladen. Bei der Switch 1 war es aufgrund des LAN-Adapters für mich auch kein Thema, das Kabel bei Bedarf einzustöpseln, kam ich ja easy dran. Bei der Switch 2 habe ich darauf aber keinen Bock, weil der LAN-Stecker natürlich hinter der futzeligen Klappe ist. Hat man die o.g. Option nicht aktiviert und schaltet die S2 in den Standby, bleibt sie komplett offline, was ja auch logisch ist, da das LAN-Kabel weiterhin steckt. Ich hätte also gerne eine Option: "wenn die S2 im Dock steckt und in Standby geschaltet wird, Internet per WLAN aufrechterhalten und LAN-Verbindung ignorieren". Wird nicht kommen, daher werde ich wohl mit einer S2 leben müssen, die temporär offline ist und ich die Updates ziehe, wenn das Gerät an ist. Ist bei PC und PS4 ja auch nicht anders. |
|||
| < antworten > | |||