Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 26.06.25 11:41 | ||
Antwort auf: | Re:Beim Display hat man sich selbst übertroffen: von Wurzelgnom | ||
>mal ernsthaft, wie wichtig ist dieses Thema denn? Wir sind ja lang genug dabei um zu wissen dass du bei so ziemlich allen recht schmerzfrei bist. Aber mal als Beispiel, ich stelle bei jedem Game Motion Blur als Erstes auf Off wenn es geht. Immer und überall, also ist mir persönlich das Thema offenbar irgendwie wichtig. Und ich weiß dass das sehr viele Spieler genauso handhaben. Ist es so wichtig dass man deswegen ausrastet? Natürlich nicht. Aber ärgert sowas? Natürlich. Daran ist in meinen Augen nichts bemerkenswert oder kritikwürdig, und ich bin eher erstaunt dass so eine Kritik triggert. Klar, wenn man irgendwie jedes Maß verliert bei Kritik, okay, aber wenn ich hier in Threads schaue wo man sich an so einer Kritik stört, dann sehe ich selten diese Übertriebenheit die dann gerne unterstellt wird. Diese Unterstellungen sind also sehr häufig Strohmänner in meinen Augen. Davon ab "ärgert" mich einfach generell bei Hochpreisprodukten wie das Thema Kostenoptimierung gehandhabt wird. Klar, es geht bei vielen Produkten um sehr hohe Skalierungen, wo sich Dinge millionenfach verkaufen, und auch kleine Kosten zu sparen bedeutet in diesem Scale etwas und ist sinnvoll. Aber ich frage mich oft, müssen diese Leute die sowas entscheiden noch an irgendwas vorbei, sich grünes Licht holen bei den Ingenieuren, bei den Technikern, beim Marketing oder den Leuten die was mit Kundenzufriedenheit am Hut haben? Denn anders als so dass diese QS bei Kostenoptimierungen unter dem Radar fliegend ziemlich mangelhaft bis ungenügend ist, kann ich mir diverse Phänomene kaum erklären. Klassisch ist das ein beschissenes superbilliges Bauteil den Spaß am Produkt oder die Performance von Bauteilen die hohe Kosten haben so ausbremst dass die nicht mehr zur Geltung kommen. Als Kunde hast du die hohen Kosten für diese Bauteile aber im Preis drin, die bezahlst du, und wenn die dann durch Nadelöhre die totalen Bums kosten ausgebremst werden, und der Hersteller 0,5 Cent spart während du für das was du nicht vernünftig nutzen kannst aber die 30 Euro im Kaufpreis drin hast, dann stimmt einfach was nicht und gehört betrachtet und behandelt. Du schraubst an einen Porsche keine Holzräder, auch wenn der Porsche auch mit Holzrädern fahren kann. Aus Gründen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |