Thema: |
|
||
Autor: | deros | ||
Datum: | 26.06.25 19:58 | ||
Antwort auf: | Re:Ist das eigentlich die Zelda-Engine? von musashi | ||
>>>Die von Breath Of The Wild & Tears Of The Kingdom? Ich finde, das wirkt so. Bei DK Bananza ebenso. Weiß man da genaueres? >> >>Nintendo hat verschiedene Engines, aber wie genau die sich unterscheiden, kann dir keiner sagen. Breath of the Wild (custom), Mario Kart 8 (custom), Mario Odyssey (Action Library) und sogar Tears of the Kingdom (Module System) benutzen allesamt unterschiedliche Engines, auch wenn im Unterbau vermutlich einiges geshared wird. >> >>Im Kern gibt es bei Nintendo aktuell Lunch Pack (Splatoon 2, Mario Maker 2, ARMS, Animal Crossing,...), Action Library (3D Land, 3D World, Mario Odyssey, F-Zero 99,... quasi die Engine vom 3D-Mario-Team), Bezel Engine (Mario Party, Wario Ware, Tetris 99; kann auch von 3rd Partys lizensiert werden) und Module System (Tears of the Kingdom, Splatoon 3, Mario Bros. Wonder). Daneben ein paar Spiele, die nochmal eigene Engines nutzen, deren Namen wir aber nicht kennen (wie bei BotW und MK8). > >Super interessant, danke für diese Infos. Ich hätte niemals gedacht, dass BotW und TotK unterschiedliche Engines haben. > >> >>Es wirkt so als ob Module System die bisherigen Nintendo Engines vereint. Zumindest wird der Eindruck erweckt, dadurch, dass mit Splatoon 3 und Tears of the Kingdom Spiele auf die Engine gewechselt sind, die vorher andere Engines nutzten. > >Was ja wiederum zu meinem Eindruck passt, dass mich Mario Kart World und Bananza in gewissen Aspekten an Zelda erinnern. > >Woher nimmst du solche Infos? Es gibt eine rege Datamining-Community, die sich solche Dinge anguckt. Also nichts Offizielles, Nintendo selbst spricht über solche Dinge ja nicht. Die Engine-Namen sind auch nur von den Prozessen abgeleitet. Kann gut sein, dass die intern anders genannt werden. Hier findest du z.B. ein paar Infos zu Module System: [https://epd.zeldamods.org/wiki/ModuleSystem] Muss da auch korrigieren, dass die BotW-Engine anscheinend King System hieß. Namentlich liegt also nahe, dass Module System eine neue Version von King System ist. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |