Thema:
Re:"DVD ist doch superscharf!" flat
Autor: KO
Datum:27.06.25 00:39
Antwort auf:"DVD ist doch superscharf!" von Spyro2000

>"Bei mir läuft das Spiel gefühlt butterweich", "Ich merke nichts von Motionblur", "Das Schwazz ist doch wunderbar, was habt ihr zu meckern?"

Einer der Gründe wieso RTings meine Lieblings Testseite ist. Die testen Displays mit Messgeräten und man hat am Ende einen Wert mit dem man was anfangen kann.

Auf das was einzelne Personen in Bezug auf Technik von sich geben konnte man doch noch nie was geben. Bzw. wenn dann nur wenn man die Person genau kennt und weiß wie sie tickt.

>"Nintendo muss halt Geld sparen" - das ist ja schön und gut, aber was ändert das an den Tatsachen dass es halt eine sehr lange Reaktionszeit hat? Es sind halt Messwerte. Wenn du findest, dass die eh keine Relevanz haben und keine Auswirkung auf die Realität haben weil auch das mieste Display (für dich und wohl die meisten) noch "gut genug", ist ja ok.

Ich gehe tatsächlich davon aus das Nintendo bevor sie dieses Display verbaut haben sicher genug Tests mit typischen Nintendo Käufern gemacht haben und die haben denen gesagt das sie keinen großen unterschied merken und es völlig ok ist.

Also hat Nintendo einfach dieses sichers günstigere Display verbaut um die Konsole 20€ günstiger verkaufen zu können.

>Wenn das wenige Leute stört, schön für diese Leute! Wer das LCD der Switch 1 super fand, wird sich vielleicht fragen warum selbst Nintendo eine OLED-Version nachgeschoben hat.

Das fragt sich eigentlich keiner, es wissen alle. Einfach um damit Leute die das LCD Modell haben zu einem Upgrade zu überreden und halt nochmal Geld damit zu verdienen ;)

>Fanden alle traumhaft, natürlich erst NACHDEM Nintendo sich dazu erbarmt hat, davor war alles super!

Die Strategie ging ja auf, Switch 1 ist eine der erfolgreichsten Konsolen überhaupt.

>Im Ernst, wer niedrigere Ansprüche hat und in seiner alles-ist-gut-so-wie-es-ist-Welt zufrieden ist, soll doch glücklich sein und diesen Ast und alle verlinkten Messungen und Vergleiche einfach ignorieren. Ist doch simpel!

Nun, deine Überschrift ist aber auch nicht ganz eindeutig.

Als Käufer einer neuen Hardware will man halt lieber positives hören und nicht unbedingt allzuviel Negatives über die neue Errungenschaft.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de