| Thema: |
|
||
| Autor: | Optimus Prime | ||
| Datum: | 27.06.25 12:54 | ||
| Antwort auf: | Re:Nochmals wegen Display: von Joschi | ||
>>Davon gab es zum Launchzeitraum nichts zu lesen, die Schwachstelle ist mir auch nicht wirklich in der Praxis aufgefallen. Kaum steht was von Digital Foundry drinn, ist der Aufschrei der Leute groß. Ich kritisiere eher die Schwarzwerte. >> >>BTW: Beim DS zu DSlite wurde auch nur über die gute Helligkeit gesprochen. Dass das DSlite Display ggü. den DS Display "schmiert" ist scheinbar nur mir aufgefallen. > >An solchen Themen finde ich auch schwierig, dass selten mögliche Variationen in der Massenproduktion mit berücksichtigt werden. > >Es kann durchaus sein, dass die Panels ne gewisse Streubreite hinsichtlich der Qualität haben bzw. unterschiedliche Panels verbaut werden. So war es ja auch beim 3DS, wo nicht nur die TN Panels deutliche Unterschiede aufwiesen sondern auch teilse TN oder IPS verbaut wurden [https://www.retrorgb.com/3dsscreen.html]. > >Aber jeder meint, von seiner eigenen auf alle Konsolen schließen zu können. Massenproduktion funktioniert aber auf dem Kostenlevel kaum ohne Varianz. Sieht man ja anscheinend auch bei der Qualität/Passform der Magnetverbindung. Hab erst die Tage wieder ein Video gesehen wo jemand zeigt wie seine Switch 2 Jpy Con wobben, bei mir sitzen die einfach fest. Ich kann das so garnicht replizieren wie im Video. Ich glaube an einer Stelle auch schonmal gelesen zu haben, dass es wohl unterschiedliche Displays gibt. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||