Thema:
Re:Nochmals wegen Display: flat
Autor: MH
Datum:27.06.25 13:25
Antwort auf:Re:Nochmals wegen Display: von Joschi

>>Davon gab es zum Launchzeitraum nichts zu lesen, die Schwachstelle ist mir auch nicht wirklich in der Praxis aufgefallen. Kaum steht was von Digital Foundry drinn, ist der Aufschrei der Leute groß. Ich kritisiere eher die Schwarzwerte.
>>
>>BTW: Beim DS zu DSlite wurde auch nur über die gute Helligkeit gesprochen. Dass das DSlite Display ggü. den DS Display "schmiert" ist scheinbar nur mir aufgefallen.
>
>An solchen Themen finde ich auch schwierig, dass selten mögliche Variationen in der Massenproduktion mit berücksichtigt werden.
>
>Es kann durchaus sein, dass die Panels ne gewisse Streubreite hinsichtlich der Qualität haben bzw. unterschiedliche Panels verbaut werden. So war es ja auch beim 3DS, wo nicht nur die TN Panels deutliche Unterschiede aufwiesen sondern auch teilse TN oder IPS verbaut wurden [https://www.retrorgb.com/3dsscreen.html].
>
>Aber jeder meint, von seiner eigenen auf alle Konsolen schließen zu können. Massenproduktion funktioniert aber auf dem Kostenlevel kaum ohne Varianz.


Wenn beim Monitors Unboxed Test das Switch 2 Display eine Reaktionszeit von 33ms aufweist, und der schlechteste von denen je getestete PC Monitor unter 20ms Reaktionszeit hat, dann ist das schon eine harte Nummer. Streuung wirds natürlich geben, aber das kann auch in die andere Richtung gehen. Ich würde nicht pauschal erwarten daß die jetzt ein schlechtes Panel erwischt haben. Monitors Unboxed sagen ja auch daß bei dem Display Overdrive aus Energiespargründen nicht aktiv ist, was ja auch Sinn macht. Das ist halt wieder damit begründet daß man einen winzigen Akku verbaut hat und gleichzeitig den SOC in Uraltfertigung bei Samsung produzieren lässt.
Hauptsache billig halt.


< antworten >