Thema: |
|
||
Autor: | Hunk | ||
Datum: | 27.06.25 17:22 | ||
Antwort auf: | Mario Kart World [Switch 2] - 05.06.2025 von Fred LaBosch | ||
Hat schon eine Weile gedauert und natürlich kann man auch immer wieder Pech haben und unverschuldet einmal nicht als erstes durchs Ziel kommen. Die K.O.-Touren sind da schon echt ne wilde Sache, da kann schon der Anfang bis zum ersten Checkpoint sehr knifflig sein als erster hindurchzurasen und es bleibt bis zum Schluss ne schweißtreibende Angelegenheit. Frustriert den TV anschreien zu wollen gehört natürlich auch dazu, aber insgesamt hatte ich schon viel Spaß die Cups immer und immer wieder zu spielen bis es geklappt hat. Schön wäre es zudem gewesen vorher zu wissen, dass man wenn man die Spiegel-Cups fährt und da drei Sterne bekommt, das dann automatisch auch auf den 150ccm übertragen wird. Ich dachte der Spiegelmodus ist sein eigenes Ding unabhängig von den anderen Klassen. So hab ich bevor ich überhaupt den Spiegel-Modus freigeschalten hatte, alle Grand Prix Cups und auch sämtliche K.O.-Touren bis auf die ersten zwei mir drei Sterne geholt, bevor ich den Tip gelesen hatte, dass man sich das sparen kann und seine Energie gleich in die Spiegel-Cups steckt. Naja, hatte ich schon mehr zu tun. An Single-Player Content bleibt jetzt noch die Geister der Entwickler im Time Trial-Modus zu schlagen (Ein paar hab ich schon) und im Free Roam Modus alles zu erledigen. Von dem bin ich schon enttäuscht und finde, da ist irgendwie viel verschenktes Potential bzw. ist der sehr halbgar. Die Open-World ist eigentlich total liebevoll gemacht und vollgestopft mit Details und es ist im Prinzip supercool da rumfahren zu können, aber das geschieht wirklich völlig ohne jeglichen Kontext und jegliches Ziel. Da hätte man doch wenigstens wenn auch nur ganz rudimentär eine Story einbauen können, bzw. sei es durch irgendwelche Textboxen dem Spieler einen Rahmen drum geben können. Wie cool wäre es auch gewesen, wenn man Figuren trifft, die mit einem Quatschen und vielleicht kleine Aufgaben geben (Das wäre netter verpackt als immer nur gegen die P-Schalter zu fahren.). Dann ist es wirklich ein Unding, dem Spieler nicht anzuzeigen wo er schon welche P-Schalter und Peach-Münzen eingesammelt hat. Da wird man von alleine nie alle finden und je mehr man schon hat, desto länger fährt man stundenlang völlig planlos durch die Gegend um den nächsten P-Schalter oder die nächste Peach-Münze zu finden. Es müsste auch irgendwie eine Art Radar geben, den man finden oder kurzzeitig aktivieren kann oder so, der einem ein wenig die Richtung weißt wo es zur nächsten Aufgabe geht. Auch hätte man z.B. richtige Rennen auf den normalen Strecken, die ja in der Open-World vorhanden sind, einbauen können, mit abgefahrenen Sonderbedingungen oder vielleicht sogar Spezial-Bossen, natürlich auch verpackt in kleine Geschichten etc. Naja, es gibt noch zig weitere Beispiele wie man das viel, viel besser hätte machen können. So ist es wie anfangs erwähnt sehr halbgar und ich kann mich nur wiederholen, die Open-World ist sehr liebevoll gestaltet, aber da wäre viel mehr möglich gewesen. Letztlich ist es auch komisch, wirklich überhaupt keine Belohnung zu bekommen wenn man den ganzen Kram einsammelt. Multiplayer hab ich bis auf zwei Runden mit dem Kumpel gegen die KI noch gar nicht gemacht, da ich mit den Single-Player Sachen so beschäftigt war bzw. immer noch bin. Da werde ich in absehbarer Zeit sicher auch noch ein paar Runden drehen und hoffe, dass Nintendo seinen Dick-Move rückgänig macht, bzw. uns endlich einen Modus anbietet, bei dem man einfach nur die Strecken drei Runden lang fahren kann ohne die Zwischenstücke. Da bin ich nämlich zwiegepalten. Ich finde die Idee ziemlich cool und mir machen die Intermissions schon Spaß, das hätte aber ein komplett neuer Spielmodus sein müssen und nicht die einzige Art wie man jetzt im Grand Prix oder Versus-Modus fahren kann. Eine totale unverständliche Entscheidung von Nintendo. Da ist doch Platz für beides. Wenn ich Bock auf eine verknüpfte Grand Prix hab, dann wähle ich eben diesen Modus mit den Intermissions, hab ich Bock auf einen Standart Grand Prix wie früher, dann muss das genauso möglich sein. Auch sollte es eine Option geben, dass man trotz der Intermissions auf den eigentlichen Strecken dann trotzdem 3 Runden fährt. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Nintendo das nicht noch reinpatcht, bin gespannt was in den kommenden Wochen und Monaten sich da tut. Insgesamt hab ich aber viel Spaß mit dem Game, es ist ein tolles neues Mario Kart. Bin gespannt was die Zukunft für das Game bringt und ob uns Nintendo da mit weiteren Inhalten versorgt. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |