| Thema: |
|
||
| Autor: | KikjaR | ||
| Datum: | 27.06.25 17:25 | ||
| Antwort auf: | Re:den Untergrund hatte ich verdrängt von Derrick | ||
> >>Und mit dem Gefühl geht ihr ins Spiel?! Hab ich schonmal gesehen, darum interessiert es micht nicht mehr? > >Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen? BotW hat eine offene Welt, auf eine neue und andere Art präsentiert als man das sonst so gewohnt war. Da war die Prämisse "Ich sehe etwas interessantes und geh mal da hin" auf einem ganz anderen Level als bei anderen Open World spielen. Eben auch durch die Klettermechanik. Man hat sich anhand der Welt orientiert und sein eigenes Entdeckungs-Abenteuer erlebt statt nur Markern zu folgen. Darum war ja auch das ganze Weltdesign gestrickt. > >Und viel davon ist eben nun mal gleich geblieben. Klar, es gibt Himmelsinseln und Höhlen und es wurde einiges verändert, aber es ist halt immer noch dieselbe Welt bei der sehr viel, sehr gleich ist. > > >>Das die Orte neu interpretiert werden und völlig andere Geschichten erzählen ignoriert ihr? > >Ich hab das nicht ignoriert aber es konnte bei mir halt nicht mehr die gleiche Magie und den Sog entfalten wie BotW. Dieses "Wow! Wo bin ich den hier gelandet"-Gefühl hat in den Stunden in denen ich das gespielt habe, nie wo richtig eingesetzt. Das war mir einfach alles zu sehr DLC statt vollwertigem Nachfolger. > >Vielleicht geb ich dem ganzen nochmal ne Chance aber einen großen Drang verspüre ich nicht da abermals loszulegen. Danke für deine Antwort. Ich kann durch deinen Text jedenfalls nachvollziehen, warum du BotW so magst. Aber ich kann nicht verstehen, warum dieses einmalige Gefühl der Neuentdeckung beim Spielen von BotW dich davon abhält in TotK fallen zu lassen? Es gibt dir dieses Gefühl dort doch auch. Zwar nicht auf diesselbe Art und Weise. Das geht auch gar nicht. Aber wenn du es zulässt, ergänzt und erweitert es jenes Gefühl, was du bereits kennt um so viele neue Facetten. Na wenn du dich doch mal irgendwann ans Abenteuer machst, würde ich jedenfalls gern davon lesen. =) |
|||
| < antworten > | |||