Thema:
Re:Ja, und das schon seit geraumer Zeit ... flat
Autor: KO
Datum:28.06.25 01:12
Antwort auf:Re:Ja, und das schon seit geraumer Zeit ... von Guy

>>>>>>sind aktuell immer noch bestellbar.
>>>>>>
>>>>>>gruß
>>>>>
>>>>>Nope, waren vor vielen Wochen mal ne Stunde lieferbar, dann wieder lange nicht.
>>>>>Die 5080FE war mal mehrere Tage, die 5070FE seit Wochen.
>>>>>Die 5090FE war noch niemals so lange am Stück (bzw. mittlerweile sogar insgesamt) erhältlich wie seit heute kurz vor Mittag.
>>>>
>>>>Das "seit geraumer Zeit" hatte ich auf den Zeitraum zwischen deinem Beitrag und meinem Beitrag bezogen, also auf die zwei Stunden. Mir ist nichts besseres eingefallen ^^
>>>
>>>Okay, sehr gut. :-D
>>>In der Tat ja nicht unpassend. ;-)
>>
>>Und hast Du eine bestellt? ^^
>
>Noch nicht, s.u., aktuell noch andere Prios.
>Aber irgendwann werd ich wohl schwach werden.
>Vielleicht auch erst zur 6090FE... :-D

Dürfte nicht einfach sein nochmal einen ähnlichen Sprung wie von der RTX4090 zur RTX5090 hinzubekommen wo man mit Multiframegen x3 und x4 die Framerate nochmal ordentlich boosten kann.

Diesen Trick können sie nicht noch viel weiter treiben. Mehr als x4 macht doch kaum Sinn. Gut, wenn 240 Hz Monitore/TVs bis dahin Standard sind könnte man auch 8x verwenden, aber das würde auch keinen so klar erkennbaren Vorteil mehr bringen.

Anderseits können sie mit neuen Stromsteckern auch den Stromverbrauch nach oben treiben.

Evtl. wird sie evtl. in 3 nm gefertigt, oder sie finden sonstwie neue Tricks.

Dürfte jedenfalls immer schwerer werden noch einen signifikaten Vorteil hinzubekommen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de