Thema:
Re:PS5: Ist eigentlich das ganze Game auf der Disc? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:28.06.25 11:58
Antwort auf:Re:PS5: Ist eigentlich das ganze Game auf der Disc? von Bereutherlin

>Das Votum von Dpoesitplay abzuwarten, ist sicher das sinnvollste, aber im Allgemeinen würde es mich stark wundern, wenn es hier Probleme gibt. Sony liefert noch Qualität ab. Die einzigen Spiel von denen, die doesitplay bisher problematisch fand, waren Spider-Man 2 und Miles Morales, das wegen des Konsolenstarts- bzw. Weihnachtsgeschäfts sicher unter mehr Termindruck stand als Death Stranding 2 mitten im Sommer.
>
>Ich bin auch so einer, der seine Konsolen offline lässt. Ständig Updates ziehen, ist auch viel CO2. Da lasse ich mir die Firmware auf den Spieldiscs mitliefern und spiele die Spiele, wie sie sind. Bisher bin ich damit auch gut gefahren, aber gerade fängt es an zu kippen. Meistens transparent, weil Ubi und Microsoft einfach Downloads verpflichtend machen, aber bei Spielen westlicher Publisher muss man inzwischen generell vorsichtiger sein und am besten gucken, was doesitplay irgendwann dazu sagt. Die japanischen Publisher scheinen im allgemeinen eher noch die Mentalität zu haben, ein Spiel spielbar zu machen, bevor es auf Discs gepresst wird. Ausnahmen gibt es trotzdem, aber nach meinen ersten zweieinhalb Stunden mit Death Stranding 2 sieht soweit alles sehr poliert aus.
>
>Ich mache jetzt aber erstmal einen längeren Sommerurlaub. Bevor ich es weiter- und durchspiele, ist doestiplay vermutlich schon durch.

Das klingt doch sehr, sehr geil. Dank dir für deinen Beitrag! Und ja, mir ist es auch aufgefallen, dass die Japaner da noch größtenteils anders ticken. Zum Glück. Mich nervt die Switch 2 auch schon wieder eine Woche mit einem Update - ich dreh der Konsole heute noch das Internet ab :-)

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de