Thema:
Racing und Sport Games querbeet ... flat
Autor: Tux
Datum:28.06.25 12:22
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 31 von The Snake

Ich feiere aktuell ziemlich viel aus diesen Genres.

Forza Horizon 5 - bei allem, was an dem Spiel anstrengend ist (die Map! die Story Missionen!) und nix mit Rennspielen zu tun hat, es ist einfach so schön entspannend, durch das wunderschöne Mexiko mit coolen Autos zu fahren.

Gran Turismo 7 - so ein Spiel, neben dem man eigentlich nicht viel weitere auf einer Konsole braucht, und gerade auf der Pro sieht das ATEMBERAUBEND aus. Und es gibt da noch so viel zu tun. :)

Mario Kart World- die Mischung aus den unterhaltsamen, aber hektischen Cups und gepflegtem Time Trial gefällt, schreibe ich noch mehr im MKW Thread zu.

FAST Fusion - zieht bei mir gegen MKW bisher den kürzeren, was meine Zeit / Aufmerksamkeit betrifft, habe nur die erste Klasse (Geschwindigkeit) durch, aber das Spiel kann was und ich werde definitiv noch die höheren Klassen spielen.

Ridge Racer Arcade - Conan hat mich wieder an dieses Spiel erinnert, gehört also eher in die "Tux will spielen" Liste. Erster Eindruck war aber gut.

Lonely Mountains Downhill / Snow Riders - zwei Spiele für die Ewigkeit, im Sommer jetzt eher Downhill. Meine aktuelle Steam Deck Droge.

Full Ace Tennis Simulator - immer mal wieder eine Runde, das erste Tennisspiel seit Virtua Tennis damals, bei dem diese "ein Spiel geht noch" Sucht permanent da ist.

Tony Hawk Pro Skater 1 / 2 / 3 / 4 - spiele in Vorbereitung auf 3 / 4 im Juli 2025 gerade mal wieder 1 / 2 und die 3 / 4 Demo und erinnere mich dran, mit meinem Sohn bald skateboarden zu wollen. Ich stand vor über 20 Jahren zuletzt auf einem Brett, was soll da schiefgehen?

Jetzt im Steam Sale werde Ich wohl noch bei Descenders und Session: Skate Sim zuschlagen.

Einzige aber sehr geile Abwechslung zu den Sportsachen ist Fantasy Life aktuell, das Spiel ist deutlich mehr, als ich nach den Berichten erwartet habe.

Jedes dieser genannten Spiele kann man starten und sofort Spaß haben, egal ob kurze und lange Sessions. Und man kann sie auch zwei, drei Wochen liegen lassen, ohne Probleme mit Steuerung oder Story zu haben.

Kehrseite der Medaille ist, dass alles "andere", Story-mässige, AAA Spiele im Moment einfach von mir nicht angegangen werden. Es ist ja fast schon ein Running Gag, dass ich Ghost of Tsushima spielen wollte vor dem zweiten Teil, ich glaube, das habe ich jetzt aufgegeben. Auf Clair Obscur: Expedition 33 hätte ich total Lust nach den tollen Beiträgen im entsprechenden Thread, aber ich bleibe dann dann eher bei einem der Spiele oben hängen. Wollte es schon ein paar Mal starten, aber habe es dann doch nicht getan. Oder Death Stranding, das ich auch tatsächlich mal spielen möchte nach den Lobeshymnen.  <-- ich beschwere mich nicht, die Zeit dieser Spiele kommt bestimmt auch noch irgendwann, außerdem kann die Auswahl an Spielen, die man potentiell spielen kann, per Definition nicht groß genug sein. :)

Tux

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de