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Autor: | Optimus Prime | ||
Datum: | 28.06.25 22:50 | ||
Antwort auf: | Clair Obscure Expedition 33 - RPG von gameshirtz | ||
Ich hab immer mal wieder Bock auf rundenbasierte Kämpfe. Allerdings endet das meistens so, dass ich vom Kampfsystem dann enttäuscht bin. Ein Beispiel wäre Persona 5 was ich auf dem höchsten SKG so ca. 2/3 gespielt habe. Da kam irgendwann ein Punkt wo ich das Gefühl hatte, dass es teilweise Glück ist ob man gewinnt oder verliert weil man mit exakt der selben Taktik mal gewinnen oder verlieren konnte. Den Parry oder Dodge hier bei Claire in die Hände des Spielers zu legen ist ein simpler aber genialer Twist der dazu führt, dass sich das Kampfsystem sehr fair anfühlt. Ich bin in Akt 3 und in einen Bereich gestolpert der deutlich über meinem Level lag. Bedeutet einmal getroffen = Tod. Ich hab dann trotzdem zwei Encounter absolviert die einiges an Zeit gekostet haben. Aber das war irgendwie trotzdem geil, weil man es eben schaffen konnte obwohl man eigentlich gnadenlos unterlegen ist. Hier mal 2 Screenshots der Endwertung. Jeweils ca. 1h gekämpft mit unglaublich vielen Dodges :D Ich find's geil. [https://i.ibb.co/Q3D5rMrH/1978d8e2cec66-screenshot-Url.jpg] [https://i.ibb.co/nd9Wrkr/1978d8e898087-screenshot-Url.jpg] ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
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