| Thema: |
|
||
| Autor: | KikjaR | ||
| Datum: | 28.06.25 23:37 | ||
| Antwort auf: | Mir fehlt die Lust am Runbasteln … von paiste | ||
>Mir hat BOTW gut gefallen und ich werde ev. noch mal paar Schreine und Krogs suchen. >Beim Nachfolger fehlt mir die Lust am Basteln, glaube ich. Das spielt doch sicherlich eine große Rolle!? Es spielt eine genauso große Rolle wie das Erkunden, Kämpfen, Kochen, Reiten, Fliegen, Schwimmen, Klettern, Rätseln. Aber eigentlich ist es keine große Sache, weil es ein Bestandteil der Kräfte der Ultrahand ist. Man greift sich was und klebt es zusammen, fertig. Da sitzt niemand und bewertet deine Ergebnisse, ob sie jetzt für diese bestimmte Situation auch 100% korrekt sind. Selbst in den Schreinen, wo man was zusammenkleistern muss, führen manchmal viele Wege nach Rom. Ausserdem kann man sich eine weitere Ultrahandfunktion freischalten, die mit der findbaren Währung Sonanium aus bereitgestellten Bauplänen oder vergangenen eigenen Bauwerken jederzeit das gewünschte Objekt herstellt. Auf der Hauptroute des Spiels liegen die Teile zum Bauen auch immer gerne rum, sodass man nichts aus der Tasche rauskramen oder von weit zusammentragen muss. Ich hab eigentlich bisher nie was kompliziertes bauen müssen. Da mal ein Ventilator und Lenkelement an den Gleiter, ein Rad an einer Kutsche oder ein Ballon übern Feuer. Es bleibt auch für Kreativlose wie mich immer machbar. Ja und manchmal fühlt man sich auch richtig clever, wenn man sich für einen unüberwindbaren Weg etwas überlegt und baut, was dann sogar funktioniert. Probiers aus, die Lust am Experimentieren beim Bauen kommt vielleicht schneller als du denkst. Und wenn nicht, sind die vorgegeben Baudinge simpel genug um nicht doch weiter zu machen. |
|||
| < antworten > | |||