Thema:
Jau, Zustimmung flat
Autor: denda
Datum:29.06.25 16:29
Antwort auf:Muss sagen dass mich das Format verloren hat von token

Mich auch. Ich gucke DF eigentlich nur noch aus schlechter Angewohnheit. Das „Video-Podcast“-Format ist auch überhaupt nicht meins. Klar, wie du sagst, für die Augen gibt es da nicht viel zu sehen, aber vor allem: Sie quatschen da 40 min drüber, wiederholen sich dabei im Grunde recht oft. Das empfinde ich fast als eine Zumutung für den Zuschauer, bei dem eigentlich recht dürftigen Informationsgehalt. Gescriptet hätte man das locker in schöner und informativer in 15 min hinbekommen. Und die scrips waren auch in Verbindung mit den gut geschnittenen Videos immer das was mir am meisten Spaß, auch vor allem Spaß auf das jeweilige Spiel gemacht hatte. Nun gibt es ziemlich sicher zu jedem denkbaren Thema eine Teerunde. Oder schlimmer noch: Zwei der Kameraden wie sie eine Stunde lang etwas „lets playen“.

Ich finde auch, dass Richard überhaupt keinen wirklichen Drive mehr hat, soweit ich mir anmaßen kann das für mich zu beurteilen. Was vermutlich völlig ok ist dem Alter und in der Position, bzw. mit dem Erfolg. Klar, interessieren ihn die Dinge noch, aber so richtig sich hinter ein Thema klemmen, und Dinge mit einer Tiefe recherchieren wie es ganz sicher bisher Niemand anderes auf YouTube getan hat, diese Zeiten scheinen wirklich vorbei zu sein. Das macht mich auch traurig. Mir fehlen die alten Formate. Und wie du kann ich mit den neuen nicht mehr wirklich viel anfangen.

Zur Switch 2 waren es andere, wesentlich kleinere Channel, die DF darauf hin gewiesen haben, dass bestimmte Titel sehr wohl  DLSS gebrauchen (z.B. Streetfighter 6). Dass sich das da einer mal genau angeschaut und analysiert hätte, anstatt ständig, teils sehr negativ formulierte „guesswork“ zu betreiben war anscheinend zu viel verlangt gewesen. Kann ich nicht nachvollziehen bei so einem Kanal.

Beste Grüße
denda

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de