| Thema: |
|
||
| Autor: | Pascal Parvex | ||
| Datum: | 29.06.25 20:25 | ||
| Antwort auf: | Re:Jetzt mal ehrlich, Leute, von deros | ||
>Denkst du MTV hat Game One fast ein Jahrzehnt lang am Laufen gelassen, weil sich die Sendung nicht rentierte? Game One hat mir auch gefallen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ausser für die Produzenten eine Goldgrube war. >Wie denkst du, dass RBTV sich seit 10 Jahren über Wasser hält, rein dank Luft und Liebe? Ich weiss nicht (mehr), wie sie an ihr Startkapital gekommen sind, aber es ging doch immer nur in eine Richtung, nämlich bergab. Die Geldgeber hatten noch nie Grund zum Jubeln, obwohl auch viel Geld eingeschossen wurde. >Game Two ist *eine* Sendung aus dem gesamten RBTV-Kosmos mit separater Redaktion, die durch den ÖRR finanziert wurde, das hat nicht den gesamten Laden am Laufen gehalten. Und ob das wesentlich kleinere Game Two Team für ihren Output irgendwie zu groß war? Keine Ahnung, höchstwahrscheinlich nicht, der ÖRR ist doch kein Selbstbedienungsladen, die achten schon genau darauf, was mit ihren Budgets passiert und ob das Ergebnis dessen angemessen ist. Der ÖRR ist doch gerade in Deutschland besonders dekadent. >Fast 10 Jahre Game Two sprechen nun auch nicht dafür, dass die Sendung kein Erfolg für alle Beteiligten gewesen wäre. GameTwo fand ich selten wirklich gut, da hat mir GameOne besser gefallen. Zu viel künstlerisch abgehobene Selbstverwirklichung, ohne dass es dabei sonderlich unterhaltend war. Aber die Kohle war halt da, für die Produzenten hat es rentiert. >Hätte Jörg Langer irgendwie mehr Content produziert? Ja, viel mehr mit viel mehr Nährwert. >Nö, weil er überhaupt nicht die Erfahrung und Know How hat, Formate in der geforderten TV-Qualität zu stemmen. Jörg Langer kommt nicht aus der TV-Branche. Er ist sich gewohnt, auch mit wenig Geld Qualität abzuliefern. >Ich weiß jetzt auch nicht inwiefern es ein krasses Achievement sein soll, dass Langer bei seinen Projekten offenbar ausschließlich auf Freelancer statt Angestellte setzt. Kann man machen, aber warum sollte das irgendwie besser sein? GameTwo hat doch vor allem Praktikanten genutzt. |
|||
| < antworten > | |||