Thema:
Re:Die Superstation! FPGA Playstation flat
Autor: Chris B
Datum:29.06.25 20:31
Antwort auf:Die Superstation! FPGA Playstation von Blockdrift

>Ich denke die Superstation braucht etwas mehr Aufmerksamkeit, als nur als Ast im MiSTer Thread.
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5449454]


Ja, warum nicht! Kurz als Info für Interessenten eingeworfen - die Superstation ist "nur" ein DE10-NANO-kompatibles Board mit PS1-SNAC-Ports im schicken Gehäuse und Option für ein DVD-Laufwerk. "Nur" weil, MiSTer ist sehr viel mehr als der PS1-Core.

>Habe mich heute morgen auf die Suche nach neuen Informationen gemacht, weil meine Vorbestellung von dem Teil jetzt auch schon wieder 1/2 Jahr her ist und ich, bis heute, auch nichts mehr von gehört oder gelesen habe.
>Auch Neues zum Laufwerk, das man zwar vorbestellen kann, aber nur mit einem symbolischen Betrag von 5$, habe ich noch nichts weiter gehört.
>
>Auf der X Seite von Taki Udon hat sich seit Januar nicht mehr viel getan. Da ich bei X nicht mehr angemeldet bin, kann ich keine Kommentare lesen, also falls da was neues steht, gerne hier teilen.
>[https://x.com/TakiUdon_]
>
>Das Neuste was ich ausbuddeln konnte ist was von IGN, vom März. In der News sind erste Bilder des Userinterfaces zu sehen und weitere Details zum SuperDock:
>[https://de.ign.com/retrogaming/146016/news/weitere-informationen-zur-superstation-von-taki-udon]
>
>Vorbestellbar ist das Gerät hier:
>[https://retroremake.co/]
>
>Wer bestellt sollte sich im klaren sein, dass es vielleicht nie zu einem Release kommt und euer Geld evtl. futsch ist. Wenn alles gut läuft bekommt man eine Rundumglücklich-Lösung zum Zocken eurer alten PSX Games. Das SuperDock macht eigentlich nur für Leute Sinn, die noch eine Playstation Sammlung haben. Wer alles auf Images hat, braucht das Dock nicht.


Würd ich mir absolut keinen Kopf machen - während durchaus Verschiebungen passiert sind, gab es bei Taki noch afaik noch nie irgendwelche kompletten Pleiten.

Unabhängig davon würde ich btw davon ausgehen, dass andere Cores relativ schnell die Funktionalität des Laufwerks mit einbeziehen werden.

>N.d.t.
>R. Blockdrift


< antworten >