| Thema: |
|
||
| Autor: | deros | ||
| Datum: | 29.06.25 23:46 | ||
| Antwort auf: | Re:Eine Woche ausgeschaltet und komplett entladen von Fred LaBosch | ||
>>>>>Die Switch 2 hat echt irgendwie ein Problem mit dem Akku oder dem Energiemanagement. >>>>>Hab das letzte Mal vor einer Woche gespielt. Dabei war sie im Dock und der Akkustand bei ca. 70%. >>>>>Hab sie dann komplett ausgeschaltet und jetzt nach einer Woche war der Akku komplett leer. >>>>> >>>>>Die Switch 1 kann wochenlang ausgeschaltet sein ohne, dass sich groß was am Akkustand tut. >>>>>Irgendwas ist da definitiv faul. >>>> >>>>Ich hab eingestellt das der Akku bei 90 bleiben soll. Eben aus dem Dock gekommen nach Tagen im Dock im Ruhezustand und hatte 82 %. >>>>Das Akkuproblem riecht nach großem Rückruf, das ist doch alles Scheiße so wie es jetzt ist. >>> >>>Gibt es denn schon einen Shitstorm oder passiert das nicht, weil es Nintendo ist? >> >>Eher weil es ein nicht-problem ist....hab da jedenfalls weder was von gelesen, noch kann ich es selbst bestätigen. > >Aber hier im Forum gab es doch schon mehrere Meldungen zum Akku und Nintendo hat sogar schon eine Anleitung zum fixen veröffentlicht, find ich irgendwie ungewöhnlich, dass das überhaupt nötig ist. Nicht wirklich, den Support-Artikel gibt es auch für die Switch 1: [https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/27111/~/the-battery-charge-indicator-or-percentage-displays-incorrectly-on-nintendo] Dass Akkus rekalibriert werden müssen, ist jetzt eigentlich nicht so wahnsinnig ungewöhnlich und, seien wir ehrlich, was potentielle Launch-Krankheiten angeht, ist ne fehlerhafte Akku-Kalibrierung (mutmaßlich weil die Geräte teilweise halt schon viele Monate irgendwo rumlagen) wohl so ziemlich das geringste Übel. Ändert ja letztendlich an der eigentlichen Laufzeit nichts. |
|||
| < antworten > | |||