| Thema: |
|
||
| Autor: | the_korben | ||
| Datum: | 30.06.25 00:07 | ||
| Antwort auf: | Rematch - 5v5 Fußball von den Sifu Machern von Fred LaBosch | ||
Habe mich gerade eben endlich erfolgreich von ursprünglich Silber Div. 3 bis nach Gold hochgekämpft - mit einigen demotivierenden Fast-Aufstiegen auf dem Weg. Die vielen, vielen Spiele entlang der Reise haben eines ganz deutlich gezeigt: das größte Problem von Rematch ist, dass zu viele Spieler kein Gefühl für Fussball haben, sondern dem "aktuellen Meta" nachlaufen. Wie oft hatten wir eine sichere (!) Torsituation und sind zu dritt auf den Torwart zugelaufen. Aber anstatt den Keeper in die kurze Ecke zu locken und dann einfach flach abzuspielen - sicherer Treffer im langen Eck - wird wieder einmal der Rainbowkick versucht oder über die Bande über dem Tor gespielt. Klar kann das auch klappen, aber 200 Jahre Fussballgeschichte können nicht irren. 3:1 gegen den Goalie ist eigentlich recht einfach zu lösen und sollte fast immer ein Treffer sein. Ähnlich ist es auch beim Spielaufbau. Klar, Fehler können passieren, oder manchmal ist die Situation sehr stressig, oder manchmal muss man ganz schnell nach vorne. Aber anstatt einfach Doppelpass zu spielen, oder einen schönen flachen Pass in den freien Raum, wird auch hier ständig gezaubert, wild nach vorne, aufs Tor oder in den Strafraum geschossen etc. Mit dem Ergebnis, dass ständig alle hängen bleiben oder der Ball so gut wie immer beim gegnerischen Torwart landet. Das kann recht frustrierend sein, besonders wenn man selber kein Ausnahmespieler ist, sondern im Normalfall einfach durch gutes Raum- und Passspiel zum Erfolg kommt. Wenn dann die anderen lieber Cyberfootball-3000 spielen wollen, es aber selber nicht können, wird das nix. Da emfpiehlt es sich dann, relativ bald als Verteidigungsrammbock oder Torwart zu spielen. :D Aber sehr viele Spieler werden auch immer besser, und je länger die Saison läuft, umso mehr findet man immer mehr vernünftige Spielzüge. Es wird mittlerweile viel mehr gepasst, auch mal gerne zurück zum Torwart. Auch in der Verteidigung werden immer mehr immer besser. Mich auch eingeschlossen: beim ersten Beitrag vor ein paar Tagen habe ich ja gemeint, das Verteidigen so garnicht zu "fühlen", aber ehrlichgesagt war es gerade das Verteidigen, dass den Aufstieg durch drei Divisionen überhaupt möglich gemacht hat. Und mittlerweile macht mir das sauviel Spaß. Mehr noch natürlich, wenn dann aus der Verteidigung heraus ein guter Konter gespielt wird. Also ich bin weiterhin zuversichtlich und schon gespannt, was mich in den Gold-Ligen erwartet. Mit guten Mit- und Gegenspielern ist das jedenfalls absolut die beste virtuelle Fussballerfahrung, die ich je hatte. verteidigt |
|||
| < antworten > | |||