Thema:
Re:Also tl:dr "Nach unten treten, nach oben buckeln" flat
Autor: deros
Datum:30.06.25 19:47
Antwort auf:Re:Also tl:dr "Nach unten treten, nach oben buckeln" von tom

>>Ich bin ja auch Kapitalist, aber trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass wenn jemand Geld hat, er automatisch recht hat.
>>
>>Ihr findet es halt okay, dass wenige oben einen Reibach machen, während viele Praktikanten durch ihren Idealismus ausgebeutet werden. So bleibt mehr von der Kohle für die Teppichetage über. Ist ja nicht illegal, also scheiss drauf. Die Bohnen machen sicher auch noch selbstständig/privat Deals mit Geldgebern, aber wieso sollten die sich für die Auftraggeber dort dann plötzlich lohnen? Stichwort Werbebudget, das muss weg sonst wird nächstes Jahr gekürzt. Die Aufrufzahlen sind zu gering, dass da Absätze für einen auf Gewinn angewiesenen Auftraggeber nur schon die Gewinnschwelle erreichen können.
>>
>>Ja, bis etwa 2005 war für Spielredakteure ein goldenes Zeitalter. Die Feierei wurde aber von den Publishern bezahlt, meist nicht vom Verlag selber.
>
>Ich hatte mir deine Ergüsse durchgelesen, aber sie sind an so vielen Stellen falsch bzw. scheinst du durch fehlendes Wissen oder Gehässigkeit, die falschen Schlüsse zu ziehen, dass eine Diskussion unmöglich ist.
>
>Und bevor ich nochmal in Verlegenheit komme, verabschiede ich mich dann auch aus dem Ast.
>
>Um um einer Mutmaßung von dir zuvor zu kommen. Nein, ich habe weder mit game two oder rocketbeans was am Hut.

Ist auch eine geile Strategie von ihm nur in Sammelantworten zu posten, in denen man auf nichts Gesagtes konkret eingeht, sondern nur gegen irgendwelche wirren Strohmänner argumentiert.

Erst gings bei ihm irgendwie darum, dass sich noch nie etwas irgendwie rentiert hätte, woran die BENS jemals gearbeitet hätten, dass RBTV irgendwie komplett GEZ-finanziert wäre oder so, und dass es ja viel zu viele Angestellte hätte, die gar nicht genug machen.

Und jetzt wird's aufmal so gedreht, dass es um vermeintlich ausgebeutete Praktikanten geht? Davon war vor seiner komischen Reddit-Zitatekiste nicht einmal die Rede.

Der Grund, warum mich diese Posts tatsächlich etwas ärgern, ist, dass da gerade aufgrund des Game-Two-Aus einige Leute ihren Job verloren haben und seine grandiose Reaktion darauf ist sinngemäß zu sagen "lol was hatte die Firma überhaupt 100 Mitarbeiter, was haben die eigentlich gemacht". DAS ist runtertreten, Pascal: Leute verlieren ihren Job und du haust noch drauf, dass die ja eh unnötig gewesen wären.

< antworten >