| Thema: |
|
||
| Autor: | Blockdrift | ||
| Datum: | 30.06.25 21:48 | ||
| Antwort auf: | Zusätzliche Anmerkung wie CDs abgespielt werden von Hunk | ||
>Info die für manch Einen vielleicht relevant ist: Die Superstation spielt nicht wirklich eure Playstation-Games aktiv über das Laufwerk ab. Was tatsächlich passiert ist, dass eure Games auf die Festplatte bzw. SD-Karte kopiert werden und dann jeweils ein Pointer angelegt wird, der dafür sorgt, dass jedes mal wenn ihr ein bestimmes Spiel einlegt, die Superstation die entsprechende Kopie auf dem Speichermedium abspielt. Das meine ich jetzt nicht negativ bzw. spielt das beim eigentlichen zocken keine Rolle, aber das mag manch einem vielleicht wichtig sein. Danke für die Info. Wusste ich nicht. Eigentlich keine schlechte Idee. Schont den Datenträger. Weiss man schon in welchem Format die Image Dateien sein werden? Ich meine, wird es ein eigenes Format, das nur auf der Superstation läuft, oder ein allgemeines, das man auch in jedem Software Emulator nutzen könnte, dann wäre das Gerät eine bequemen Methode eigene Backups zu erzeugen, ohne sich auf illegalen Seiten rum zu treiben müssen. Ich bin gespannt. N.d.t. R. Blockdrift |
|||
| < antworten > | |||