Thema:
Re:Imho keine gute Nachricht flat
Autor: _bla_
Datum:02.07.25 06:35
Antwort auf:Re:Imho keine gute Nachricht von Matze

>>Ich mag sowohl heise als auch Mindfactory, aber da sind doch Interessenkonflikte vorprogrammiert.
>
>Wüsste nicht, wie die aussehen sollten. Wahrscheinlich werden sie ein paar Synergien nutzen, z.B. dass man ihre jährlichen PC-Bauvorschläge mit einem Klick bestellen kann.


Ob sie dann in die Bauvorschläge Komponenten einbauen, die Mindfactory nicht liefern kann? Oder vielleicht bei der Zusammenstellung darauf schauen, was bei Mindfactory Marge bringt? Werden sie bei "Vorsicht, Kunde!" problemlos über andere Versandhändler berichten können, oder geraten sie da plötzlich in Probleme, weil sie auch Wettbewerber sind? Was machen sie, wenn bspw. ein GPU Hersteller damit droht, das Mindfactory zum lukrativen Launch der neuesten Hardwaregeneration, weniger GPUs zugeteilt bekommt, wenn der Test von Heise nicht positiv ausfällt?
Oder wenn irgendeine Hardware schon vor dem offiziellen Launch im Lager von Mindfactory liegt, Mindfactory sich verpflichtet hat, diese nicht vorab zu verkaufen oder an die Presse zu geben, und gleichzeitig findet Heise eine Quelle um die gleiche Hardware vorab zu bekommen. Dann könnte Heise auf ein Vorabreview verzichten, weil sie Angst haben, das sonst Mindfactory Probleme bekommt, weil der Hersteller glaubt Mindfactory hätte die Hardware vorab an Heise gegeben.


< antworten >