Thema:
Re:Everwild gecancelt flat
Autor: KO
Datum:03.07.25 00:10
Antwort auf:Re:Everwild gecancelt von Adema

>>[https://www.videogameschronicle.com/news/sources-everwild-has-been-cancelled-as-xbox-layoffs-hit-rare/]
>>
>>Irgendwo schade, aber nach über 10 Jahren Entwicklung (und mehreren internen neustarts) jetzt auch nicht soooo überraschend.
>
>Ich würd echt gern wissen, wo sie sich verzettelt haben. Das hätte imo locker das Zeug zu nem MS-BOTW/Horizon gehabt.

Ich habe Zweifel daß es das Zeug dazu gehabt hätte.

>Echt schade, hatte das immer noch im Hinterkopf für irgendwann. 10 Jahre ist auch echt bitter,

Gab wohl mehrere Neustarts. Das erklärt die langen Entwicklungszeiten.

Man muß bei so langen Entwicklung nicht immer davon ausgehen das ein großes Team die ganze Zeit ununterbrochen dran war.

Denkbar das Grafiker welche Assets erstellt haben nur ein paar Jahre dabei waren und diese hat man für den Neustart schon weiter verwendet.

>einfach mal so ein Viertel der eigenen Lebensarbeitszeit in den Sand gesetzt.

Ja, muß sicher depremierend sein.

[https://www.youtube.com/watch?v=WSWnnQMSPjc]

Wenn man sich den Trailer so ansieht ...

Möglicherweise wars zu "innovativ" und zu weit weg von dem was typische Spieler kennen und auch kaufen, also Spiele halt wo man entweder schiesst oder prügelt ;)

Auch bei Zelda und Horizon ist der Kampf mit das zentrale Gameplay Element.

Tiere retten, falls das die Idee sein soll, klingt nach einer Idee die bei bestimmten Gruppierungen sicher super ankommt, endlich mal kein Killerspiel sondern etwas mit einer wichtigen Botschaft.

Die Reviewer würden es sicher auch in den höchsten Tönen loben, aber der Durchschnittszocker der die Spiele halt kaufen muß würde eher sagen, Nöö danke

Wenn ich mir den Trailer so ansehe kommen halt auch irgendwie Dustborn Vibes auf.

So gefühlt kann ich mir schon gut vorstellen was hinter den Kulissen ab lief.

Es ist sicher schlauer Spiele wo man sich relativ sicher ist sie flopen und womöglich noch einen Shitstorm erzeugen mit einer 3er User Wertung auf Metacritic lieber gleich zu canceln anstatt nicht nur keine Kohle damit zu verdienen sondern sich auch noch den eigenen Ruf zu ruinieren.

< antworten >