Thema:
Warum nicht flat
Autor: KO
Datum:03.07.25 01:52
Antwort auf:Glaubt jemand tatsächlich noch an eine von jabbathehutt

Die Fehler von MS bei der Series X waren allzu offensichtlich

Der erste Fehler war die bescheuerte Namensgebung wo heute noch manche sich vermutlich nicht sicher sind Xbox One X die neue ist oder Xbox Series X.

Einfach die nächste XBox 6 nennen, da sie in dieser Generation zwei Konsolen released haben müssen sie nun auch nicht mehr eine Nummer hinter Sony hinterherhinken :)

Dann der Quatsch mit den exotischen Erweiterungs SSDs wo man für ein Seagate Expansion Card  1 TB mehr zahlt als bei der PS5 für 2 TB.

Der Gamepass hat am Ende auch nicht wirklich gezündet. Denkbar das die Kunden sich zu sehr "gegängelt" fühlen diesen abonnieren zu müssen, aber eigentlich hat man eh nicht die Zeit all das Zeug zu zocken.

Für die Hardcore Zocker die Spiele im Rekord Tempo durchprügeln und ständig was neues brauchen ist er toll. Aber der 0815 Casual hat dafür gar nicht die Zeit oder Lust, der kauft alle paar Jahre mal sein Call of Duty, Fifa oder Forza und ist zufrieden.

Zudem nimmt es den Spielen die Wertschätzung. Sind ja eh kostenlos im Gamepass. Führt z.B. auch dazu das Leute diese Spiele zocken die eigentlich kein Interesse daran haben, aber trotzdem darüber im Netz rumnörgeln.

Dazu das bescheidende Design der XBox Series X. Ein schwarzer Klotz der aussieht wie ein Camping Klo oder ein Abfalleimer, passt so auch kaum in irgendeinen Rack.

Das Xbox One X Design war klassen besser, auch wenn es faktisch das PS2 Design war ;)

Ich denke an den Spielen lags nicht. Ich habe diese Generation soviel gute MS Spiele wie Sony Spiele gezockt.

Sony hat in dieser Generation auch einige Male daneben gegriffen mit z.B. Concord. Marathon steht scheinbar vor dem Aus. Nachfolger früherer Erfolgsspiele wie Horizon Zero Dawn oder TLOU 2 dürften es aus bestimmten Gründen weswegen das nächste Naughty Dog Spiel bereits einen Shitstorm hinter sich hat auch schwer haben.

Ich sehe gute Chancen das Microsoft bei der nächsten Generation mit Sony gleichzieht oder sie überholt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de