| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 05.07.25 17:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Neues Game Two Team vorgestellt! von Phineas | ||
>> >>Hach, super. Ein Glück ist die Zukunft ungewiss. Wär sonst echt lame hier. > >Find ich cool, dass Du diesen Schritt gehst. Ich habe Dich allerdings in manchen organisatorischen Aspekten als schluffig abgespeichert (no offense:)), weshalb ich Dir kurz ans Herz legen will, Dich bei Deinem Selbstständigen-Umfeld ein bisschen kundig zu machen, wie man das mit Finanzamt, Versicherung etc. macht. Stichwort KSK beispielsweise. Falls Bedarf kann ich gerne auch ein paar meiner Erfahrungen beisteuern. Falls Du eh schon firm bist, sorry, sollte nicht übergriffig sein. Nein, danke, ich freu mich über ehrliche Worte, und du hast recht :) Also wenn andere Leute mit drinhängen, ich also ne gewisse Verantwortung hab, dann kann ich auch organisieren und mich disziplinieren. Für mich selbst ist es schwierig. Aber genau das, was du sagst, mach ich jetzt. Ich hol Infos ein und laber mit anderen Selbstständigen. Ich will freiwillig in meiner langjährigen GKV bleiben und KSK anhauen (die aber wohl Moooonate brauchen, bis sie sich zurückmelden). Ich will in der Dürrezeit die Beiträge für meine Lebensversicherungen pausieren. Ich will mind 50% der Einnahmen zurücklegen für den Steuer- und GKV-Backlash. Und bei Bedarf mach ich nochn Geschäftskonto zwecks sauberer Trennung, aber nur, wenn nötig. Steuern wären mit Steuerberater wohl besser, aber ich tendiere auch zur Wiso-App, weil viele davon schwärmen (alte Daten übernehmen). Unterlagen werden aufbewahrt, solange ich muss, aber ich werde sie ohnehin auch digitalisieren und mir ein NAS einrichten zu Hause. Endlich ma erwachsen werden jetz! Ich komm gern auf dein Angebot zurück, hast ja schon lange Erfahrung :) Edit: Und wenn alles failed, zieh ich halt an die Küste und werd Seehundpfleger. |
|||
| < antworten > | |||