| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 05.07.25 18:19 | ||
| Antwort auf: | Re:Richtige Entscheidung von Trant von RouWa | ||
>>Dankeschön. > >Du bist halt jemand, den man nur mögen kann. Von 100 Leuten werden dich mindestens 99 mögen. Bei anderen Leuten im echten Leben und speziell bei YouToubern oder Streamern ist das nicht so. > rotwerd > >>Selbstständig machen is halt nich so easy > >Hat alles Vor- und Nachteile und ist vor allem vom Typ abhängig. > >Wenn man in etwas richtig gut ist oder eine leidenschaftliche Begeisterung für etwas hat, ist die Selbstständigkeit vermutlich der richtige Weg. > >Du hast zudem noch den Vorteil, dass du oft vor der Kamera warst und dir damit die YouTube-Tür offensteht. Vor der Kamera zu stehen ist etwa nichts worauf ich Lust hätte. > >Du hattest unten geschrieben, dass du dir auch was ganz anderes vorstellen kannst. Aus dem Game Two-Beitrag hatte ich interpretiert, dass du YouTouber werden willst. > >Snatcher hatte in einem seiner letzten Streams gesagt, dass es ihn glücklich macht, wenn Videos von Game Two, RBTV oder ihm andere Leute glücklich machen. Ich finde man kann das durchaus so sehen, womit auch Entertainmetvideos sinnstiftend sind. Das hat ja auch lange für mich als Sinnstiftung funktioniert. Ich bereue keinen Tag. Ich hab bisher scheinbar meist auf mein Bauchgefühl gehört. Bis ich gemerkt habe, dass ein Ignorieren von Konflikten um mich herum (sei es jetzt im Real Life oder digital, privat oder beruflich) mich runterzieht. Konflikte zu ignorieren schadet mir, und mich aus Gründen des mental offloadings auf eine Seite zu schlagen, gelang mir noch nie. Ich fand das schon als Kind total unlogisch. In einer Welt, in der das aber fast alle so für "richtig" zu halten scheinen und sich dementsprechend verhalten, musste ich mich dieser saudummen "Unlogik" aber unterwerfen. Nö. Kein Bock mehr. Vorerst. Ich werd diese Unlogik und das Lagerdenken und die Dichotomie bzw den Drang nach Eindeutigkeit so lange belabern und in der Welt, in der Sprache, im Handeln aufzeigen, bis selbst der letzte Kippenstopfer gecheckt hat, dass es keinen Sinn macht. Und zwar, indem ich das Gegenteil von alldem mache -> Das führt nämlich zu Fun! Vielleicht streame ich ma wirklich paar Games und hab Spaß mit den Leuten. Aber nur, wenn dadurch das andere, oben Beschriebene nich zu kurz kommt. Ich hab da jetzt einfach Bock drauf. |
|||
| < antworten > | |||