Thema:
Re:Is’n guudes Spiel, wa flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:05.07.25 22:58
Antwort auf:Re:Is’n guudes Spiel, wa von RouWa

>>In TotK fehlt das alles, es fehlt die Magie, es fehlt dieser Drang alles erkunden zu wollen.
>
>Es ist halt dieselbe Welt. Ich hatte BOTW ignoriert, bin direkt mit TOTK eingestiegen und hatte dort denselben Drang.

Genau DAS ist ja das Problem :-/

Aber klar, wenn du TotK zuerst spielst, wirst du dieses Problem nicht haben.

>TOTK hat deutlich mehr Möglichkeiten. Allein der Umstand, dass man aus der Himmelsregion überall auf Oberwelt hingleiten kann, macht das Spiel hundert mal besser als BOTW. Würde ich jetzt noch BOTW spielen, würde sich das anfühlen als hätte man Link zu einem Krüppel zusammengeschlagen.
>
>Wenn man erst mal ein Hoverbike gebaut und den Bauplan für den automatitschen Zusammenbau auf Knopfdruck gespeichert hat, ist das Spiel nochmals besser, da man fortan nicht mehr klettern braucht.

BotW war imo die Revolution für Open World Konzepte. Da kann jedes GTA mit seinem fancy shit einpacken, ebenso Elden Ring - und das sage ich, obwohl ich diese Spiele mag!

Sprich: auf die Möglichkeiten kommt es mir gar nicht mal an. TotK ist halt “nur” mehr die Evolution. Ist wie bei Terminator 2: ich kann jeden verstehen, der diesen Film besser findet als Teil 1 (mehr los, bessere Action, bessere Technik etc.) aber Terminator 1 wird immer geiler bleiben :-)

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >