Thema:
Re:Hab so gar keine Lust darauf... flat
Autor: KO
Datum:07.07.25 01:11
Antwort auf:Hab so gar keine Lust darauf... von Konsi

>Ich denk mir dann "OK, mache ich halt vorne und hinten eine Turbine dran, damit ich dann jeweils in die andere Richtung komme". Ja denkste... wenn ich eine Turbine aktiviere, springt auch die Turbine auf der anderen seite an :wallbash:.

Ach stimmt, ganz am Anfang wo einem das Feature beigebracht wird, mußte man glaube ich ein Floß ers mit einmal Segel und später Turbine bauen.

Ich kann mich auch noch daran erinnern daß diese Stellen eher etwas nervig waren weil das Floß quasi nicht direkt steuerbar war und man gerne mal in die Falsche Richtung gedriftet ist.

Das fand ich auch nicht ideal als Einstieg.

Ich kann dich beruhigen, das Floß in der Form braucht man später nicht mehr und man baut es auch so nicht mehr.

Später verwendet man für alle Wasser, Land und Luft Fahrzeuge eine Lenkeinheit welche mit der Turbine verbunden werden, damit kannst du alles relativ gut direkt steuern. Leider kanns passieren das man diese Lenkeinheit, wenn man in der Welt zuerst andere löst erst relativ spät bekommt.

Das sind ein paar nicht so gut gelöste Gamedesign Dinge in diesem Spiel. Aber das Baufeature ist später wirklich kein großes Thema mehr.

>Nächstes Mal bitte wieder oldschool, meinetwegen mit Darksouligem Kampfsystem

Bitte kein Dark Souls Zelda, dann bin ich auf jeden Fall raus :) Ich habe keine Lust jeden Bossgegner 50 mal neu anzufangen und bei jedem Tod meine Exp dort wieder einsammeln zu nüssen.

>und in realistisch,

Realistisch könnte sicher interessant sein, wäre aber nicht einfach all die Spezialfähigkeiten die Link hat glaubhaft umzusetzen.

Der Vorteil dieser abstrakten Comic Optik ist sicher auch das Dinge wie die Eisblöcke einfacher hinzubekommen sind.

>aber Schluss mit open world und Architektenexperiment. Bei Echoes war es in der abgespeckten Form noch ganz witzig aber in der hier dargebotenen physikalischen "Korrektheit" verzichte ich.

Ich fand die Open World Richtung super. Für mich waren BoTW und TotK eben auch deswegen mit Abstand die besten Zeldas die je erschienen sind.

Aber ich hätte auch kein Problem damit wenn sie beim nächsten Teil wieder mehr Richtung A link to the Past gehen.

Echoes of wisdom hat mich nicht sonderlich angesprochen. Das wirkte auf mich doch zu kindlich von der Optik.

Wenn das nächste so wird werde ich sagen, nein danke.

>Ich brauche mehr Adventure in meinem Zelda. Danke :D

Also für mich haben gerade was das angeht die Switch Zeldas am meisten gepunktet.


< antworten >