| Thema: |
|
||
| Autor: | LustigesWiesel | ||
| Datum: | 11.07.25 23:22 | ||
| Antwort auf: | GAME MON #1 Pilot: Grüße aus der Hölle von Atlan | ||
Das war ein echter Fiebertraum. In den ersten 15 Minuten wusste ich überhaupt nicht, was ich da sehe. Das gesamte Video ist unterlegt mit KI-generierten Bildschnipseln und Ingos Stimme aus dem Off – zumindest hoffe ich, dass es wirklich Ingos Stimme war. Bei heutigen Möglichkeiten weiß man das ja nie genau. Das hat mich tatsächlich am meisten überrascht. Der restliche Inhalt wirkte, als hätte er einfach spontane Gedanken aneinandergereiht: mal hier ein Gedankengang, mal dort einer. So haben früher meine Kumpels mit mir geredet, wenn wir zusammen saßen und gekifft haben – diese Art von Gedankenfluss. Bei ihm kann ich mir das allerdings schwer vorstellen. Naja, das Kiffen vielleicht schon – aber so sollte man an ein Video eigentlich nicht herangehen. Normalerweise steht da doch ein Konzept dahinter. Ich gehe davon aus, dass er sich etwas dabei gedacht hat, aber die Umsetzung war schlichtweg wirr. Ein Video, das über eine Stunde inhaltlich in die Tiefe geht, hätte ich grundsätzlich begrüßt – selbst wenn Doom nicht mein Thema gewesen wäre. Kanäle wie der von Gregor zeigen ja, dass es ein Publikum für tiefgehende Analysen gibt. Und ich glaube auch, dass er sich mit den KI-Schnipseln Mühe gegeben hat. Aber das Ergebnis war wirklich chaotisch – ein Fiebertraum, anders kann man es kaum beschreiben. Trotzdem würde ich in ein zweites Video nochmal reinschauen. Vielleicht war er sich einfach unsicher, in welche Richtung er damit gehen will. Oder er glaubt, dass genau das die Art von Inhalten ist, die sein Publikum sehen möchte. Ich fürchte allerdings, dass er sich da irrt – oder hoffe es zumindest. Denn das Ganze wirkte wie das Fernsehprogramm das in einem 80er-Jahre-Carpenter-Film im Hintergrund laufen könnte. |
|||
| < antworten > | |||