Thema:
Respekt! Gar nicht mal so schlecht… flat
Autor: Kilian
Datum:14.07.25 00:32
Antwort auf:GAME MON #1 Pilot: Grüße aus der Hölle von Atlan

Disclaimer: Ich habe nur die erste Viertelstunde gesehen und den Rest dann vor allem mangels Interesse am Spiel nur überflogen. Was ich dazu sagen kann:

Ja, dauert zu lange und etwas zu wirr, aber mutig und IMO ein gutes Fundament, um was Unterhaltsames darauf aufzubauen. Dass er Erfahrung hat und kreativ was raushauen kann, lässt sich nicht von der Hand weisen, finde ich. Wird nicht jedermanns Geschmack treffen (das ist auch sicher nicht seine Absicht), aber mich stören weder die KI-Schnipsel (überhaupt gar nicht übrigens) noch die Grundidee, es auf diese Weise (und) alleine anzugehen.

Ich fürchte nur, dass a) er das nicht regelmäßig genug rausgehauen bekommt ohne sich selber dabei zu überlasten und letztendlich kaputtzumachen, und b) er den Großteil seiner Community in den letzten Monaten unwiederbringlich verloren hat. Stattdessen wird jetzt eine Menge toxischer Stalker (zum Teil seine alte Community) eine Freude daran haben, ihm dieses Projekt kaputtzumachen, ohne Rücksicht darauf, ob er dabei nicht - in welcher Form auch immer - auf der Strecke bleibt.

Insofern würde ich ihm raten, dass einfach noch bis Ende des Jahres zu machen und dann planmäßig über diese Zeit Bilanz zu ziehen und zu überlegen, was jetzt angesagt ist. Vielleicht hat’s eingeschlagen und genug Leute folgen ihm - dann kann’s weitergehen und er holt sich evtl. sogar noch Unterstützung ins Boot. Vielleicht nehmen ihm zu viele Leute noch die Dinge der jüngeren Vergangenheit übel - dann muss er das adressieren oder er kommt in dem Beruf auf keinen grünen Zweig mehr. Oder weder der Hate ist zu viel geworden noch ist das Projekt ein Erfolg geworden - dann würde ich mir an seiner Stelle ein paar Monate Online-Auszeit gönnen  und mich erstmal um mich kümmern.

So oder so hoffe ich, dass das der Ausgangspunkt für was Positives für ihn sein wird.


< antworten >