Thema:
Re:Spielzeitangaben flat
Autor: sYntiq
Datum:15.07.25 13:11
Antwort auf:Spielzeitangaben von Optimus Prime

>Ich weiß das Thema wurde schon besprochen, aber wieso liegen die Angaben zur Spielzeit zwischen PSN und in game tracking manchmal sehr weit auseinander?

Ich vermute mal dass im PSN einfach die Laufzeit des jeweiligen Spieles getracked wird. Also wenn du Spiel startest beginnt das Tracking, wenn du das Spiel beendest, stoppt das Tracking.


Ingame kann es je nach Spiel völlig unterschiedlich sein. Beispiel:
wenn du ein Spiel startest wird infame noch gar nichts getracked. Erst wenn du tatsächlich im Spiel bist und selbst steuerst etc. Manche Spiele stoppen die Zeitmessung evtl. wenn man in einem Menü ist oder Paul drückt, andere nicht.
Und: Es kann sei dass nicht alles an Spielzeit auch wirklich getracked wird sondern sozusagen nur eine Art "Durchspielzeit". sprich: Wenn du bei einem Spiel nach 10 Stunden speicherst, dann 2 Stunden weiterspielst, stirbst und den alten Speicherstand wieder lädst hast du auf der Spielzeit-Uhr evtl. nur die 10 Stunden bis Speicherpunkt und die 2 zusätzlichen Stunden bis du gestorben bist sind vergessen.


< antworten >