| Thema: |
|
||
| Autor: | Samuray | ||
| Datum: | 16.07.25 21:06 | ||
| Antwort auf: | PlayStation 5 - Thread 26: Die Wertanlage! von Fred LaBosch | ||
Ja geil. :) Ich spiele nur offline und quasi nur physisch….wenn ich mal in den Store gehe, dann entweder für was kostenloses oder ausnahmsweise mal DLC, bei "Street Fighter" zum Beispiel. Kommt aber superselten vor. Darum habe ich auch lange nicht gemerkt, dass ich permabanned bin. Hatte zuletzt "The Adventures of Captain Spirit" runtergeladen und die Downloadcodes der "Street Fighter V Champion Edition" auf PS4 und den von SF6 auf PS5 eingelöst. Jetzt wollte ich irgendwas gucken, und zack, kam die Meldung. Kurios: Wie kann ich die TOS gebrochen haben, wenn ich nie online spiele? Habe natürlich ebenso keine Accountdaten geshared oder sonstwie was. 2FA ist auch seit Ewigkeiten aktiv. Der Kundendienst klärt, sollte man meinen, aber es gibt da einen Haken. Die wollen als Sicherheitsabfrage entweder Ziffern meiner Kreditkarte, die ich aber aus naheliegenden Gründen dort nie hinterlegt hatte. Oder einen Transaktionscode. Hab ich nicht, ich kaufe Spiele offline. Moment! "Captain Spirit" kostet zwar nichts, sollte ja aber auch einen solchen Code generiert haben. Ja, vermutlich. Nur bekomme ich schon ewig keine Mails mehr von PSN Transaktionen, weder vom Bann noch von den sehr sehr seltenen Downloads. Ist mir bis dato nicht aufgefallen, aber die letzten sind von 2015. Ich hatte zwischendurch mal ein paar PSVR Spiele gekauft und runtergeladen, die Mails aber vermutlich gelöscht, weil unwichtig…..wer braucht bitte ne Quittung für'n Onlinekauf, das gehört einem ja eh nicht wirklich, so nach dem Motto. Tja. Jetzt steh ich da. Der Kundenservice ist absolut nicht hilfsbereit ;wenn sie eine Alternative anbieten, spulen sie denselben Text einfach wieder ab….und wenn ich dann deutlich erkläre, dass wir einen anderen Weg finden müssen, PostIdent oder was auch immer, mir egal, dann schmeissen sie mich eiskalt aus'm Chat. Die weigern sich auch, mir den Grund für den Bann zu sagen. Ich hab absolut keine Erklärung dafür….hier hütet jemand Katzen ein und geht mal an meine Konsolen, aber ich glaube nicht, dass die Person online was gemacht hätte, hab ja auch keine bezahlte Mitgliedschaft laufen. Ausserdem steht bei meinem Account ja auch "Verstöße: 0", oder so sinngemäß. Gibt offenbar keinen anderen Weg, da jemanden zu kontaktieren, oder weiss einer von Euch was? |
|||
| < antworten > | |||