Thema:
Antwort auf euch beide, Spoiler deutlich gekennzeichnet flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:21.07.25 10:26
Antwort auf:Re:Du willst doch nur Donkey Kong Bananza spielen!1 von Kilian

>>Anscheinend ausschließlich mit der Main Quest, durchgerusht wie bei KCD2...ich könnte das nicht, mit diesem Mindset würde ich lieber andere Spiele zocken, ehrlich gesagt.

Ich halte Breath of the Wild für einen Meilenstein, der zu meinen liebsten Spielen insgesamt zählt und die imo beste Open World bietet (weil unnachahmliche Sogwirkung und traumhafte Atmo).

Der Knackpunkt meines Postings: TotK fühlt sich eher an wie NewGame+, also ich mag das Spiel aber es ist nicht so, dass ich jetzt hin und weg wäre oder das Gefühl habe, einen richtigen Nachfolger vor mir zu haben. Sollte man das dem Spiel vorwerfen? Keine Ahnung. Ich sage ja nicht, dass TotK schlecht ist. Ich sage nur: ich mag das Spiel, RICHTIG begeistert bin ich aber nicht. Aus diesem Grund habe ich auch nur eine geringe Motivation, die im Prinzip gleiche Welt nochmal abzugrasen.

>Ach, kommt echt aufs Spiel drauf an. Ich würde dir zustimmen, dass es in BotW oder TotK (und wohl auch in den KCD-Spielen) sehr schade ums Erlebnis ist, sich nicht durch die Welt treiben zu lassen und einfach seiner Nasenspitze zu folgen.

Habe ich bei BotW ja so gemacht. Und bei KCDII hat mich nicht die mangelnde Exploration meinerseits ganz kurz vor dem Ende gekillt, sondern ein heftiger Bug in Kombination mit einem suboptimalen Missionsdesign einer spezifischen Quest. Bis dahin hatte ich richtig viel Spaß.

>In TotK habe ich nach wie vor erst den "Dungeon" bei den Ornis gemacht (aber immerhin schon einen zweiten Ausdauerring, 13 Herzen und ein paar Kleidungs-Sets auf Level 2), daher weiß ich nicht, wie es sich hier verhält. Aber schlimmer als "ausprobieren + dir den Arsch versohlen lassen" kann es ja nicht werden... :p

>Wie viele Schreine hast du denn hinter dir? Ich nehme an, du hast deine Zeit vor allem mit den Main Quests verbracht, oder? Wenn du die mit deiner bisherigen Ausstattung gut hinbekommen hast, wäre der Endgegener evtl. tatsächlich machbar!?

Also, zunächst ohne Spoiler: bei Breath of the Wild hatte ich auch noch nicht alles gesehen als ich die finale Mission begonnen hatte (aber DEUTLICH mehr als gerade bei TotK) und das hat dann für mich gepasst. Es fühlte sich für mich als natürliches Ende an, ich hatte alles gesehen und dann wars aus. Schwer war auch Ganondorf nicht. Es war einfach traumhaft.

Du kannst auch bei TotK gleich zum Boss wenn du das magst. Ich habe es gestern dann doch noch ein paar Mal probiert und mir wurde mein Arsch mehrfach auf einem Silbertablett serviert. Ich habe mich dann dazu entschieden, das Spiel abzubrechen.

Hier spoilere ich nur die Spielmechanik, die mich zum Abbruch bewegt hat:

Und hier spoilere ich, was ich machen müsste, um eine realistische Chance zu haben:

Und mir persönlich ist das zu viel Zeit, die ich da noch investieren müsste. Wenn du aber eh noch so weit weg bist vom Finale, dann wirst du später sicher keine Probleme haben!

>PS: Schade, dass du schon raus willst aus dem Spiel. Zieht es dich weiter (DKB?) oder hast du keinen Bock mehr?

Beides, ehrlich gesagt. Aber ja: ich will jetzt die Bananza-Action und zwar am liebsten sofort ;-)


< antworten >